Edge 810 geht einfach beim ROUTING aus!

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Edge 810 und wollte die Route bei einer CTF damit fahren.
Ergebnis, nach ca. 20-30 Minuten schaltete sich das Gerät total aus. Ein Freund stellte danach den Bildschirm auf immer "on" ein und meinte, das könnte es gewesens sein. Keine weiteren 20 Minuten und er ging wieder total aus. Danach habe ich Ihn einfach nur an gemacht und er lief bis zum Ende der CTF durch. Das kann es doch aber nicht sein, bei normaler Kartenansicht bleibt er an und wenn ich eine Route fahren will, dann geht er nach kurzer Zeit aus. Mir fehlen so bei einer CTF oder RTF die durchgehende Strecke.
Hat jemand einen Rat oder ist jemand auch so etwas passiert?
Danke!
  • Also ich habe mein 810er auch seit einigen Wochen.
    Auf meiner tour gestern (120km) ist er auch mehrmals abgeschmiert.

Da die Routingfunktion, die Luftliniennavigation und die Trackabfahrenfunktion nicht zu gebrauchen ist, verwende kein Routing, sondern habe meine vorgeplante Strecken nur in der Karte eingeblendet.

Nach dem Absturz habe ich das Gerät einfach neu gestartet, und die Aufzeichnung weiterlaufen lassen.
    Als ich die Strecke heute nach Garmin Connect hochgeladen habe musste ich mit erschrecken feststellen, dass zwischendrin ein Großer Teil der Aufzeichnung fehlt (so zwischen dem ersten und dem letzten Absturz).

Mit diesem Gerät wird die Leidensfähigkeit ja schon ganz schön beansprucht!!