Edge 810 Gehäuse knarzt

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe jetzt seid einer Woche den 810, gefällt mir eigentlich sehr gut.
Was mich allerdings stört, dass das Gehäuse knarzt beim ein und ausschalten.
Ist das normal? Ich denke nicht, werde ihn wohl zurücksenden.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ein Gerätetausch würde das Problem sicher nicht lösen. Es gibt zwei mögliche Ursachen für die Geräuschkulisse, wobei Punkt 2 m. E. eher zutrifft.

• Die beiden Gehäusehälften werden durch den Druck beim Betätigen des Einschaltknopfes leicht gegeneinander verschoben.
    • Die Platine hat ringsum nur geringfügig Spiel bzw. an einigen Stellen Kontakt mit der Innenseite des Gehäuses.
      Seitlicher Druck verursacht eine minimale Bewegung der Platine, wodurch das Knarzgeräusch entstehen kann.

Ich würde an Deiner Stelle die Schrauben gefühlvoll mit einem T4 Torx leicht nachziehen. Das könnte bereits ausreichen.
  • Former Member
    Ist das denn ein allgemeines Problem beim 810? Dann würde ein Umtasch tatsächlich nichts bringen. Das Teil ist man gerade eine Woche in meinen Händen und ich schraube aus Garantiegründen nur ungerne daran rum.
  • Former Member
    Ist mir nicht bekannt, dass es ein allgemeines Problem beim 810er wäre.
    ...ich schraube aus Garantiegründen nur ungerne daran rum.
    In dem Fall umtauschen und abwarten, ob sich der Nächste ruhig verhält und vor allem ruhig bleibt ;)
    Das Modell ist noch nicht lange erhältlich, daher gibt es bzgl. möglicher Qualitätsmängel bislang wenig Feedback.

Ich kenne aber einige, die die Schrauben ihres Edge800 wegen des Knarzens schon nachgezogen haben (mich eingeschlossen an zwei Geräten).
    Ich habe noch keinen Edge810 aufgeschraubt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Gehäusegeometrie/Platine wenig oder überhaupt nicht verändert hat.
  • Former Member
    War schon auf dem Weg zur Post, da bin noch schnell im Baumarkt rein, ein T4 für 5 Euronen gekauft Paket aufgerissen Schrauben Dezent nachgezogen und nu is Ruhe.
    war wirklich nur ne Kleinigkeit.
    Danke für den Tip :D

LG aus Schaumburg