Edge 810: Livetracking - kein Signal

Former Member
Former Member
Wenn ich unterwegs bin und das Livetracking einschalte,schicke ich meiner Frau die SMS und sie ruft dann die entsprechende Webseite auf.Leider kommt dann immer die Meldung "Kein Signal - Neuer Vebindungsversuch (oder so ähnlich).
Weiss jemand,woran das liegt?
Muss eventuell am Handy auch GPS an sein?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,da der Edge ja Postitionsdaten sendet und nicht das Handy.
  • Nein, GPS kann am Handy wie du richtig vermutest ausgeschaltet bleiben. Das Handy übernimmt nur die Verbindung zum Internet. Daher solltest du auch das Internet am Handy eingeschaltet lassen, während der gesamten Live-Tracking-Tour. Bei der Android Version kann man keine SMS verschicken, nur E-Mails. Oder hast du dich nur vertippt?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Problem hatte ich auch - beim 1. mal problemlos funktioniert, bei der 2. Tour kam der von Dir beschriebene Fehler, gestern hat es mal wieder geklappt. Handy-Einstellung immer gleich.
    Mal sehen, wie sich die Erfolgsquote einstellt.
  • Former Member
    Bei der Android Version kann man keine SMS verschicken, nur E-Mails. Oder hast du dich nur vertippt?

Soory,natürllich Email und nicht SMS.
  • Former Member
    Das Problem hatte ich auch - beim 1. mal problemlos funktioniert, bei der 2. Tour kam der von Dir beschriebene Fehler, gestern hat es mal wieder geklappt. Handy-Einstellung immer gleich.
    Mal sehen, wie sich die Erfolgsquote einstellt.

Gestern hats auch funktioniert.
    Als ich nach Hause kam meinte meine Frau nur,von Ihrem Handy ausgehend wäre ich noch ein ganzes Stück weg.
    Da muss sie einfach mal die Webseite aktualisieren.Der Punkt wandert sozusagen nicht mit.
    Da fällt mir gerade noch ein,bei ihr am Galaxy Tab ging es beide Male nicht,beim Handy gestern funktionierte es.

Eigentlich brauche ich bloss mal mein Tab mitnehmen und probieren.