Edge 810: Wegpunkte löschen

Gleich noch ein Problem.

Wegpunkte löscht man ja am Einfachsten durch Entfernen der Locations.fit-Datei.Diese wird beim Neustart wieder angelegt.
Allerdings sind dann die Garmin-Wegpunkte wieder da (oder waren sie nie weg?)
Wie bekomme ich die weg?
Mich interessiert Garmin in Taiwan oder den Staaten eher weniger.
  • auf dem Hauptbildschirm unten links neben der Karte klicken,dann Standorte,auf den Wegpunkt klicken, dann öffnet die Karte, oben links auf der Karte auf den Namen klicken zb Garmin,unten links auf den Stift (oder was das sein soll)etwas tiefer scrollen und Position löschen. Bestätigen und geschafft. was für ein Umstand. Oder?
    Stimmt,umständlicher gehts wirklich nicht.
    Stimmt,umständlicher gehts wirklich nicht.

Ja, es scheint so sein, dass die Entwicklerteams der Software bei den verschiedenen Modellen von GARMIN sich auf sehr weit auseinander liegenden Galaxien befinden. Oder sitzen in Zimmern nebeneinander und dürfen nicht miteinander reden.
  • Hallo, ich habe gerade folgende Methode erfolgreich ausprobiert:

Auf dem Edge 810 erscheint nach dem Einschalten die Meldung „Wegpunktspeicher voll“ - mit der folgenden Anleitung lassen sich alle Wegpunkte auf einmal löschen:

1. Garmin an Computer anschließen
    2. Per Explorer / Finder in den Ordner /Garmin/Locations wechseln
    3. Datei „Locations.fit“ löschen – danach eine neue, leere Datei mit dem Namen „Locations.fit“ anlegen
    4. Garmin vom Rechner trennen und neu starten

Es wird an mehreren Stellen im Netz erklärt, dass die Datei "Locations.fit" nach dem Reboot automatisch angelegt wird und die alten Wegpunkte wieder aufgenommen sind - wenn man die Datei allerdings vorher als leere Datei anlegt, wird dieser Schritt übergangen :-)
  • Auf dem Edge 810 erscheint nach dem Einschalten die Meldung „Wegpunktspeicher voll“ - mit der folgenden Anleitung lassen sich alle Wegpunkte auf einmal löschen:

3. Datei „Locations.fit“ löschen – danach eine neue, leere Datei mit dem Namen „Locations.fit“ anlegen

Das hat bei mir funktioniert - der wichtige Schritt ist hier, dass man die leere Locations.fit-Datei anlegt.
  • Auf dem Edge 810 erscheint nach dem Einschalten die Meldung „Wegpunktspeicher voll“ - mit der folgenden Anleitung lassen sich alle Wegpunkte auf einmal löschen:

Das hat bei mir funktioniert - der wichtige Schritt ist hier, dass man die leere Locations.fit-Datei anlegt.

Oder einfach die „Locations.fit“ mit dem Editor öffnen und den Inhalt löschen