Edge 810: Allgemeine Fragen

Former Member
Former Member
Für allgemeine Fragen zum Edge 810 erlaube ich mir mal einen Extrafred zu eröffnen und hätte schon mal eine Frage.

Bekommt man das "Startmenü" während des Betriebes irgendwie zu Gesicht,ohne die rechte Taste betätigen zu müssen?
Damit hält man ja auch die Stopuhr an.Beim 800er bekam man beim touchen immer den Menübutton mit angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bekommt man das "Startmenü" während des Betriebes irgendwie zu Gesicht,ohne die rechte Taste betätigen zu müssen?
    Nein, jedoch können alle notwendigen Änderungen über das Schnellzugriffsmenü vorgenommen werden, ohne die laufende Aufzeichnung abbrechen oder speichern zu müssen.
  • Former Member
    Zwei Fragen an die Edge 810 user:

1. Wie sieht das nun bei dem neuen Modell mit der Neigungsanzeige aus? Hat sich da was verbessert. Beim Edge800 ist die Anzeige nicht zu gebrauchen.
    2. Hat Garmin nun dem 810 einen elektr. Kompass spendiert?

Danke!
  • Former Member
    zu 1) Die Neigung wird nach wie vor nur über das GPS Signal ermittelt.
    zu 2) Die Modelle 510/810 haben zwar einen Kompass-Screen erhalten, aber in den Geräten ist kein elektronischer 3-Achsen Kompass vorhanden.
    Eine brauchbare Richtungsbestimmung ist daher nur bei gutem GPS Empfang und einer Bewegungsgeschwindigkeit von > 7 km/h möglich.
  • Former Member
    Die Neigungsanzeige bei meinem 810er ist ständig in Bewegung.
    Da fahre ich eine schnurgerade Strecke,die Anzeige schwankt ständig zwischen +-2% :(
  • Former Member
    Nein, jedoch können alle notwendigen Änderungen über das Schnellzugriffsmenü vorgenommen werden, ohne die laufende Aufzeichnung abbrechen oder speichern zu müssen.

Ich will ja auch die Aufzeichnung nicht abbrechen oder speichern,aber auch die Stoppuhr nicht anhalten.
    Einfach nur wie beim 800er auf das Menü zugreifen können,ohne dass irgendetwas gestoppt wird.
  • Former Member
    Einfach nur wie beim 800er auf das Menü zugreifen können,ohne dass irgendetwas gestoppt wird.
    Ich schrieb doch bereits, dass nichts gestoppt werden muss.
    Was willst Du denn während einer Aufzeichnung im Menü machen?
  • Former Member
    Da gibts so einiges ;)

Zum Beispiel prüfen,ob Telefon und Edge noch verbunden sind(da gibts so einige Unklarheiten).
    Die Karte wechseln,den Track ändern,überhaupt allgemein an diversen Einstellungen spielen.

Die Tour muss nicht abgebrochen oder gespeichert werdne,aber die Stoppuhr wird angehalten und das ging beim 800er ohne.
  • Former Member
    Die Tour muss nicht abgebrochen oder gespeichert werdne,aber die Stoppuhr wird angehalten und das ging beim 800er ohne.
    Seltsam, dann verhält sich mein Gerät anders.