Edge 810 - Anstieg gesamt wird bei Tourende glöscht

Hallo miteinander,

Seit ein paar Tagen benutze ich den 810 auf dem Rennrad und bin recht zufrieden damit. Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass beim Anhalten der Stoppuhr (bei Tourende), das Anzeigefeld "Anstieg gesamt" sofort gelöscht wird! Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist das ein Bug?

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Hansjuerg
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das sollte eigentlich nicht passieren. Beim Stoppen der Aufzeichnung erscheint zuerst das Schnellzugriffsmenü mit den Optionen "Abbrechen" oder "Speichern".
    Erst wenn man ohne zu speichern löscht oder tatsächlich abspeichert, sollte die Aufzeichnung zurückgesetzt bzw. zurückgesetzt und gleichzeitig gespeichert werden.
    Das allein beim Stoppen noch nichts zurückgesetzt wird, sieht man u. a. aufgrund der Transparenz des Displays mit den immer noch erkennbaren Datenfeldern.
  • Danke für die ausführliche Antwort.

Wenn ich nach dem Speichern im Protokoll die letzte Tour und die Übersicht öffne, ist der Wert unter Anstieg vorhanden.

Auf der Trainingsseite, wo ich die Datenfelder Kilom.zähler, Ges.-Anstieg und Max. Tempo eingerichtet habe, werden nur die Kilometerangaben - also die gesamten über alle Touren - angezeigt. Die Datenfelder Ges.-Anstieg und Max. Tempo werdem beim Speichern gelöscht!

Müsste denn nicht der Ges. Anstieg und das Max. Tempo gespeichert bleiben, wie der Kilom.zähler auch?
  • Former Member
    Müsste denn nicht der Ges. Anstieg und das Max. Tempo gespeichert bleiben, wie der Kilom.zähler auch?
    Diese Angaben beziehen sich auf die laufende Aktivität, daher werden sie beim Speichern zurückgesetzt.
    Es ist ratsam jede Aktivität separat abzuspeichern, um das Risiko eines Datenverlustes oder defekter Dateien zu minimieren.

Um den Gesamtanstieg oder die maximale Geschwindigkeit über das gesamte Trainingsjahr,
    bzw. für einen bestimmten Zeitraum zu ermitteln, sollte man besser ein vernünftiges Auswertetool einsetzen.
  • Diese Angaben beziehen sich auf die laufende Aktivität, daher werden sie beim Speichern zurückgesetzt.

Schade, dass vom Anwender bestimmte Werte nicht auf dem Gerät gespeichert werden können. Technisch dürfte das ja kein Problem sein.
    Wie soll ich jetzt nur den Kollegen in der Gartenbeiz beweisen, wieviele Höhenmeter ich bereits erklommen habe;)

Danke und allseits immer gut Luft!
  • Former Member
    Schön wäre auch eine Speicheru g/Anzeige der maximalen Steigung.Das Abfahren des Höhenprofils mit der Maus ist etwas mühsam.