Edge 810: Firmware 2.40

Ich Rindvieh glaubte an Verbesserungen und habe die neue Firmware installiert.
Jetzt startet das Gerät,ich sehe kurz das Startmenü,dann schaltet sich das Gerät aus.
Verdammte Sch***e nochmal :(

Kann ich irgendwie auf 2.30 downgraden?

Hat sich erledigt.
  • Ich Rindvieh glaubte an Verbesserungen und habe die neue Firmware installiert.
    Jetzt startet das Gerät,ich sehe kurz das Startmenü,dann schaltet sich das Gerät aus.
    Verdammte Sch***e nochmal :(

Kann ich irgendwie auf 3.30 downgraden?

Ich habe es gerade mit Schweißperlen auf deiner Stirn trotz deiner Warnung installiert, UND ES FUNKTIONIERT;);)
    OB es Verbesserungen gibt wird sich zeigen.
  • Edge810_230.gcd

Umbenennen nach gupdate.gcd und ins Verzeichnis Garmin kopieren.
  • Habe die 2.30er gefunden und wieder installiert.
    Läuft.
    Keine Ahnung,was das mit der 2.40er soll.
    Beim Betrieb mit Netzteil startet der Edge,ich sehe das komplette Startmenü,allerdings reagiert das Gerät auf nichts ausser den Einschaltknopf.Bei kurzem Druck auf diesen startet das Gerät neu.
    Einzig die Akku- und Temperaturanzeige zeigen Veränderungen.
  • ...,allerdings reagiert das Gerät auf nichts ausser den Einschaltknopf.Bei kurzem Druck auf diesen startet das Gerät neu.
    Ich würde nochmal die 2.40 installieren und falls erneut diese Probleme auftreten sollten, einen Hardreset durchführen.
    Ein Downgrade ist immer gleichzusetzen mit einem Hardreset. Dabei gehen diverse Benutzerdaten/Einstellungen verloren.

Wer sich vorher ein Backup der Settings.fit, Cycling_xxx.fit, Totals.fit anlegt, braucht diese Dateien nach einem Reset nur wieder im Ordner NewFiles abzulegen.
    Der Edge510/810 ordnet die files beim Start wieder den richtigen Verzeichnissen zu.
  • Hallo Forum Gemeinde,

auch ich habe gestern das Update 2.40 ausgeführt......leider.
    Kann nun den Garmin nicht mehr starten. " stürzt " dann immer wieder ab.
    Da ich keine großen Computer Erfahrungen habe - kann mir jemand bitte
    Step by step erklären was ich tun muss damit mein Edge810 wieder klappt ?
    Vielen Dank im Voraus
    Michaela
  • Ich habe das gleich Problem. Update auf 2.40 und das Gerät geht nach dem einschalten wieder aus. Nach dem downgrade ging er wieder. Das ist natürlich ärgerlich, jetzt muss ich wieder alle Räder etc. anlegen!

@Garmin Wann kommt der Bugfix?
  • Guten Morgen,

nachdem ich dasselbe Problem wie (scheinbar) alle haben und das Gerät nach dem Update nicht mehr wollte, hilf bei mir ganz einfach ein Reset:
    To perform the master reset (Quelle: http://iqc.garmin.com/eCustomer/KODSelfService/request.do?create=kb:garmin&view()=c{77bcd0f0-4ac2-11e2-e8a7-000000000000})

• Power device off
    • Press and hold Lap and Start/Stop
    • Power device on while still holding both buttons
    • Continue holding buttons when the Garmin "splash" screen appears
    • Release buttons when Garmin "splash" screen disappears

Die Bakup-Dateien, wie von MARKUSDOEGELT erwähnt, vorher gesichert und dann wieder ins Garmin-Verzeichnis und fertig... 2.40 funktioniert!

Viele Grüße
  • Ok, jetzt bitte nochmal für Einsteiger :)
    wo finde ich die Bakup-Dateien.....

LG
    Michaela
    • Garmin via USB an den Rechner anstöpseln...
    • Arbeitsplatz/Computer öffnen...
    • Dort findest Du ein Laufwerk (Bei mir heisst es "Garmin Edge 810")... öffnen -> Ordner "Garmin" öffnen...
    • Die Ordner "Settings", "Sports" und "Totals" markieren und irgendwo auf Deinen Rechner kopieren...
    • Reset durchführen
    • Jetzt die Ordner "Settings", "Sports" und "Totals" von Deinem Rechner wieder in den Ordner "Garmin" kopieren (und ja, Du willst ggf. die Dateien ersetzen - falls der Rechner fragt)

Viel Glück - bei mir hats funktioniert...

Viel Grüße

Quelle: http://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId=%7b87d71a10-4ac5-11e2-e8a7-000000000000%7d
  • Vielen Dank für die Prompte Antwort.....
    Da fühlt man sich ja gleich ganz gut aufgehoben !!!
    Werde es gleich ausprobieren !!!

LG
    Michaela