Edge 810: Displayhelligkeit ist nach dem Einschalten immer auf 80% Helligkeit

Former Member
Former Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das der Edge 810 die eingestellte Displayhelligkeit speichert?
Ich schalte die Beleuchtung in der Regel auf die dunkelste Stufe damit der Akku länger hält. Leider ist nach jedem einschalten des Edge 810 die Helligkeit wieder bei 80% und ich muss diese jedesmal manuell wieder runter regeln.

Danke und viele Grüße,
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Und ich würde beim Einschalten oder dem Drücken der Einschalttaste immer die volle Helligkeit haben.
    Hat mich auch schon mehrfach geärgert,dass der Edge die letzte Einstellung nich speichert.
  • Former Member
    Ja, das ist ärgerlich. Leider wird die Displayhelligkeit nicht gespeichert. Das ist auch beim 800/510er so. Der 500er behält die Einstellung.
    Dir ist bekannt, dass man die Displaybeleuchtung durch kurzen Druck auf den Einschaltknopf auch komplett ausschalten kann (Schleife)?
    Diesen Schritt muss man bei der nächsten Benutzung wieder durchführen, oder den Balken manuell herunterregeln.
  • Former Member
    Ja, das ist ärgerlich. Leider wird die Displayhelligkeit nicht gespeichert. Das ist auch beim 800/510er so. Der 500er behält die Einstellung.
    Dir ist bekannt, dass man die Displaybeleuchtung durch kurzen Druck auf den Einschaltknopf auch komplett ausschalten kann (Schleife)?
    Diesen Schritt muss man bei der nächsten Benutzung wieder durchführen, oder den Balken manuell herunterregeln.

Vielleicht kommt da ja noch was mit einem neuen Softwareupdate für den 810er.
    Ja, mit einem kurzen Druck auf die Einschalttaste ist mir bekannt. Danke trotzdem noch mal für den Hinweis!
  • Former Member
    Vielleicht kommt da ja noch was mit einem neuen Softwareupdate für den 810er.
    Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht naürlich.
    Beim 800er hat man seit 2 1/2 Jahren nichts daran verändert, obwohl es gleich nach Markteinführung ähnliche Wünsche gab.
  • Former Member
    Das halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht naürlich.
    Beim 800er hat man seit 2 1/2 Jahren nichts daran verändert, obwohl es gleich nach Markteinführung ähnliche Wünsche gab.

Beim 800er ging das aber! Ich habe dort 2 Balken eingestellt und wenn ich ihn einschalte ist das immer noch so...
  • Former Member
    Das ist richtig, solange Du das Gerät kurz hintereinander aus-/einschaltest. Am nächsten Tag sieht es dann allerdings wieder anders aus.
    Dir ging es doch eigentlich um eine komplett deaktivierte Hintergrundbeleuchtung direkt nach dem Einschalten. Das kann auch der 800er nicht (bei üblicher Verwendung).
  • Mein 800er merkt sich definitiv die letzte Einstellung, auch über Tage. Immerschon! Hab jetzt 2.50 drauf und es funzt auch.
    Im Setup hab ich "Beleuchtung bleibt an".
    Mit dem On/Off Button hab ich für die 3. Möglichkeit ca. 50% eingestellt, und so fahre ich meine normalen Touren. Da hält der Akku so ca. 5-6 Stunden. Fahr ich länger, stell ich die Beleuchtung ab (mit dem On/Off Button). Auch diese Stellung (Beleuchtung aus) merkt sich mein Edge über Tage, wenn ich in dieser Stellung das Gerät abdrehe.
    Ich schwörs! Bei mir ist das so.
  • Former Member
    Displaybeleuchtung "Bleibt an" > manuelles Herunterregeln der Beleuchtung > Gerät ausschalten und einige Zeit nicht benützen > Einschalten = 60% Displaybeleuchtung.