Bluetooth Verbindung bei App Garmin Connect - Android aktivieren - Edge 810

Hallo,
versuche verzweifelt mein Edge 810 mit meinen Android Handy über Bluetooth zu verbinden. Edge wird als gekoppelt angezeigt, öffne ich die App "Garmin Mobil Connect" bekomme ich immer die Meldung, Verbindung mit Gerät getrennt. Wie kann ich die Verbindung aktivieren, oder hat jemand eine genau Vorgehensweise wie es klappen könnte.

Gruß und Danke im voraus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    das Problem habe ich auch seit ich die Software auf 2.50 aktualisiert habe :o(
  • Na Klasse,

das ist die Lösung. Direkt nach Erwerb des Gerätes funktionierte alles einwandfrei und die Bluetoothfunktion wurde auf 3-4 Touren genutzt. Dann habe ich auch auf 2,50 aktualisiert und dann das. Habe schon versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, die Software bleibt aber auf 2,50.
    Müssen wir nun warten bis das nächste Update erscheint, um dann zu hoffen das alles wieder funktioniert.
    Toll, das was als die Erneuerung von Garmin angepriesen wird, funktioniert nach einem Update nicht mehr.

Gruss
  • Former Member
    Genau so ist es bei mir...habe schon versucht mit dem Support kontakt auf zu nehmen , ist bei Garmin aber auch nicht so einfach :o( Am besten du versuchst es auch mal.
    Es sollte doch zumindest ne möglich geben wieder auf alter Version zu gehen.

Grüße.........
  • Former Member
    OK.....und wie bekomme ich die Datei ins Garmin ?? Ein kleiner Tip wäre hilfreich. Die Ordner Setting,Sport und Total habe ich schon auf dem Rechner gesichert.
  • Former Member
    Die Datei in den Ordner "Garmin" des Edge,dann umbenennen in "gupdate.gcd,Gerät vom Rechner trennen,einschalten.
    Den Hinweis zwecks älterer Version bestätigen und machen lassen.
  • Hallo,
    danke für die Hilfe, leider ist das Problem mit dem zurücksetzen der Software nicht behoben. Weiterhin ist keine Bluetooth Nutzung möglich.

Gruss
  • Former Member
    Auch von mir vielen Dank an TERDLDD ...jetzt weiß ich wenigstens wie ich sowas mache :o)
    Leider ging es aber auch bei mir nicht nach dem downgrade...nun habe ich mal vom Smartphone das Garmin Connect Mobile abgemeldet und wieder angemeldet... und siehe da die Bluetooth- Verbindung geht wieder.
    @ Bergamont : Probier es doch auch mal und gib hier Bescheid.

Gruß, QR
  • Hallo,

es scheint wirklich nur so zu funktionieren.
    Das heißt, das Garmin Connect mobile nach der Ab- und Anmelderei dann erst mal einige Zeit damit beschäftigt ist, sämtliche Aktivitäten auf das Smartphone erneut zu laden.
    Da kann man nur hoffen das bald ein funktionierendes Update dieses Blödsinn beendet.

Gruss
  • Former Member
    Die ganze Bluetoothgeschichte ist/war auch bei mir eine ziemliche Frickelei.
    Im Moment gehts recht ordentlich,wenn man nach dem Einschalten des Edge wartet,bis Gerät und Handy verbunden sind.
    Habe die Erfahrung gemacht,dass eine getrennte Verbindung während einer Aufzeichnung (zum Beispiel durch Ausschalten) nicht wieder hergestellt wird.Erst wenn die Aufzeichnung beendet und gespeichert wird,gibts eine neue.
    Manchmal hilft auch eine Neukopplung zwischen den Geräten,manchmal auch ein einfaches Öffnen der Garmin-App auf dem Handy nach dem Neustart des Handys.