Edge 810 bootet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich bin heute einen Track mit Abbiegehinweisen gefahren! Nach ca. 10min ist der Garmin dann abgestürzt!
Jetzt bootet er nicht mehr! Beim einschalten findet er den Herzfrequenzgurt und den SRM Leistungsmesser, dann will er die Karte laden und dann geht er aus!
Auch ein Hardwarereset hilft nicht weiter. An den PC kann ich ihn auch nicht anschließen! Genau das gleiche: er fangt an hochzufahren dann schaltet er sich aus.

Ich habe Softwareversion 2.50 installiert und als Karte den City Navigator NT.

Knn mir irgendjemand weiterhelfen was ich tun kann? Bin gerade am verzweifeln!!

Danke und Gruß,
Thomas
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Du kannst eine Zwangsverbindung herstellen, damit das Gerät und die microSD wieder als Laufwerke am PC erscheinen.
    Gerät ausschalten. Lap/Reset-Taste gedrückt halten. Anschließend den Edge mit dem PC verbinden und Lap/Reset ca. 30 Sek. weiter gedrückt halten.

Wenn das Gerät als Laufwerk erkannt wird, kannst Du die Lap/Reset-Taste loslassen. Du solltest nun die Activities sichern und evtl. die letzte Aufzeichnung löschen.
    Vermutlich ist diese defekt und macht nun Probleme beim Booten.
  • Former Member
    Du kannst eine Zwangsverbindung herstellen, damit das Gerät und die microSD wieder als Laufwerke am PC erscheinen.
    Lap/Reset-Taste gedrückt halten. Anschließend den Edge mit dem PC verbinden und Lap/Reset ca. 30 Sek. weiter gedrückt halten.

Wenn das Gerät als Laufwerk erkannt wird, kannst Du die Lap/Reset-Taste loslassen. Du solltest nun die Activities sichern und evtl. die letzte Aufzeichnung löschen.
    Vermutlich ist diese defekt und macht nun Probleme beim Booten.

Danke Danke!!! Jetzt geht er wieder!!! Der Abend ist gerettet!! Danke!!!

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    Bitte ;)

Ich empfehle Dir zukünftig Deine Aufzeichnungen auf die microSD schreiben zu lassen und nicht in den internen Speicher.
    Somit besteht zumindest die Möglichkeit (falls kein PC greifbar), bei einem ähnlichen Problem, die microSD aus dem Gerät entfernen zu können.

Danach läuft der Edge normalerweise wieder und Du kannst immer noch intern aufzeichnen.
    Idealerweise fertigt man sich z. B. für den Urlaub oder das Trainingslager eine 1 zu 1 Kopie der microSD an.