Edge 810 verliert und findet ANT Kurbel nicht mehr

Musste ID vom ANT Gerät von Hand eingeben. Verliere ich die Verbindung unterwegs kann ich die Funktion "suchen" nicht gebrauchen, der Edge 810 findet das ANT Gerät nicht automatisch. Glück hat wer die 5 Zahlen auswendig kennt. Hatte bereits den Edge 705, 800 und mit diesen beiden nie ein Problem die Kurbel automatisch zu finden. Zum Glück konnte ich die ID im Edge 500 nachsehen, den besitze ich noch. Auch dieser hatte noch nie ein Problem das ANT Gerät zu finden. Ist da noch ein Fehler vorhanden?
  • Hast Du die aktuelle Gerätesoftware Version 2.50 auf Deinem 810er?

Der von Dir beschriebene Fehler trat bei mir mit der Version 2.40 auf und wurde mit der 2.50 behoben: http://news.garminservice.de/?p=2802
  • Hab die neu Software 2.50 vor einer Woche nun auf den Edge 810 installiert. Heute auf meiner kleinen Tour die ANT Verbindung zur SRM Kurbel bereits wieder verloren :confused:. Mit der Suchfunktion auch nicht wieder gefunden.

Heute war dies nicht schlimm, da nur eine lockere Tour gefahren wurde. Bei intensiven Trainings mit Intervallen, "muss" ich die Wattleistung sehen und wissen. Da wäre das Verlieren der Verbindung zur Kurbel eine "kleine" Katastrophe!!

Wie bereits geschrieben, mit dem Edge 705, Edge 500 und Edge 800 ist mir dies nie passiert. Da haben die Garmin Entwickler wohl noch Arbeit vor sich.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

ist Dein Problem gelöst ? ich habe 3 SRM Kurbeln und EDGE 800 / 810 . Bis jetzt gab es zumindest mit den SRM´s kein Problem mit dem EDGE 800 und auch nicht mit 810. Hast Du ein Powercontrol 7 ? Damit könntest Du die Batterie in der Kurbel überprüfen. Aktuelle Firmware im Powercontrol vorrausgesetzt.

Viele Grüße

Frank
  • Mit dem Edge 800 und dem 500 hatte ich mit meinen beiden SRM Kurbeln auch noch nie Probleme. Das Problem trat nur auf dem Edge 810 auf. Habe nun einen neuen Edge 810 erhalten kann aber im Augenblick noch nicht sagen, ob dieser richtig funktioniert mit den SRM Kurbeln. Im Moment trainingsfrei (Schlüsselbeinbruch :p).