Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen Edge 810 zugelegt und bin im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden damit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Bedienung lichten sich nun allmählich die Lücken.
Offene Fragen gibt es dennoch.
z. Bsp. Nachdem ich mir eine Strecken runtergeladen habe aus dem Netz. Ich starte dann das Nachfahren der Strecke und somit auch die Navigation. Alles funktioniert bisher einwandfrei. Jetzt kommt mein Problem. Nachdem ich ca. 1 Std unterwegs bin, erscheint die Meldung "Speicher fast voll" . Jetzt kann ich noch ungefähr 10min Strecke speichern, danach kommt Speicher voll. Wenn ich jetzt nicht die Tour mit der Start / Stop Taste beende und im Protokoll abspeichere zeichnet das Gerät ab dem Moment nur noch Luftlinie auf. Zu Hause im Basecamp(BC) wird mir dann eine langgezogene Gerade als Strecke angezeigt. Um das zu umgehen speichere ich die Tour dann im Protokoll, und starte die Navigation neu und setzte dann die einzelnen Segmente zu Hause im BC zusammen.
Ich weiß das man die Datenaufzeichnung regulieren kann. Bei meinen Gerät ist es auf "intelligent auf SD Karte" eingestellt.
Weiß vielleicht jmd woran das liegt und wo ich einen Fehler mache. Würde gerne die komplette Tour auf einmal aufzeichnen.
Danke für die Antworten
Gruß Andi