Edge 810 und Connect: Wo sind die Auswertungen nach Herzfreq.-Zonen

Ich will es ja offen sagen: aus der Trainingsgestaltung komme ich aus der Polar-Welt. Was ich im Gamrin Connect bzw. dem 810 vermisse, ist die Analyse der Fahrt nach Herzfrequenzzonen (Dauer/Zone etc.)

Warum stelle ich das ganze denn im Edge ein, und dann läuft das ganze irgendwie ins Leere? Oder habe ich die Charts nur noch nicht gefunden?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Trainingsauswertung ist und war bei Garmin noch nie das Gelbe vom Ei. Garmin bietet nur noch eine Online-Auswertung der Trainingsaufzeichnungen an, da die einzige Offline-Lösung mit den TrainingCenter schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. BaseCamp ist kein Ersatz für ein vernünftiges Analysprogramm und wird es auch nie werden. Es gibt jede Menge Offline- und Online-Lösungen zur Trainingsauswertung, die hinsichtlich Funktionsumfang dem Benutzer einiges mehr bieten als GC.
  • Die Trainingsauswertung ist und war bei Garmin noch nie das Gelbe vom Ei. Garmin bietet nur noch eine Online-Auswertung der Trainingsaufzeichnungen an, da die einzige Offline-Lösung mit den TrainingCenter schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. BaseCamp ist kein Ersatz für ein vernünftiges Analysprogramm und wird es auch nie werden. Es gibt jede Menge Offline- und Online-Lösungen zur Trainingsauswertung, die hinsichtlich Funktionsumfang dem Benutzer einiges mehr bieten als GC.

Ist ja albern: Warum stelle ich denn dann die Zonen in meinem Connect Profil überhaupt ein? Wenn man doch einen Pulsgurt verkauft, sollte man doch zumindest für diese Thematik was anzubieten haben - echt Schwach!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das geht nicht nur im TC, sondern auch in vielen anderen Programmen. Nur geht es hier im Thread nicht um den TC, sondern um Garmin Connect.
    Dort gibt es lediglich eine HF-Kurve nach HF-Zonen bzw. die Angabe der durchschnittlichen und der max. HF-Zone, aber keine Auswertung der Zeit/HF-Bereich.
  • Nachdem nun im neuen Edge 520 die HF-Zonen angezeigt werden: Kommt das auch in den 810?
  • weiss einer, ob der Edge 520 dann auch im Connect die HF-Zonen auswertet?