Edge 810 bootet bei Navigation immer neu

Ich bin stolzer Besitzer eines Edge 810 und habe so meine Probleme:
(aktuell habe ich Software Version 2.5)

- Naviagation: Letzte Ausfahrt habe ich eine Strecke auf den Edge gespielt die nicht von meinen STartpunkt losgestartet ist. Als ich beim Startpunkt angekommen bin hat das Gerät noch funktioniert. Ich hatte Auto Pause funktion aktiviert. Als ich dann weitergefahren bin hat das Gerät noch gestartet doch dann genau wann weiß ich nicht war es abgeschalten. Ich wollte dann das GErät starten und es hat sich aber beim hochfahren gleich wieder abgeschalten.

Nach langem hin und her habe ich es dann geschafft das GErät durch drücken aller 3 Tasten rückzusetzten. Danach alles neu eingestellt und ohne Navigation gefahren.

Kennt wer anderer dieses Phänomen auch und wie kann man Navigieren.

Primär ist es mir eigentlich darum gegangen im Höhenprofil zu erkennen wo ich schon bin und das bringe ich nur zusammen wenn ich navigiere. (oder geht das auch anders).

- Gerät schaltet sich während einer Aufzeichnung ab. mir ist es jetzt schon ein paar passiert dass sich das Gerät während einer Aufzeichnung abgeschalten hat.

Für so ein teueres Gerät doch viele Buggs kommt mir vor.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich bin stolzer Besitzer eines Edge 810 und habe so meine Probleme:
    (aktuell habe ich Software Version 2.5)

- Naviagation: Letzte Ausfahrt habe ich eine Strecke auf den Edge gespielt die nicht von meinen STartpunkt losgestartet ist. Als ich beim Startpunkt angekommen bin hat das Gerät noch funktioniert. Ich hatte Auto Pause funktion aktiviert. Als ich dann weitergefahren bin hat das Gerät noch gestartet doch dann genau wann weiß ich nicht war es abgeschalten. Ich wollte dann das GErät starten und es hat sich aber beim hochfahren gleich wieder abgeschalten.

Nach langem hin und her habe ich es dann geschafft das GErät durch drücken aller 3 Tasten rückzusetzten. Danach alles neu eingestellt und ohne Navigation gefahren.

Kennt wer anderer dieses Phänomen auch und wie kann man Navigieren.

Primär ist es mir eigentlich darum gegangen im Höhenprofil zu erkennen wo ich schon bin und das bringe ich nur zusammen wenn ich navigiere. (oder geht das auch anders).

- Gerät schaltet sich während einer Aufzeichnung ab. mir ist es jetzt schon ein paar passiert dass sich das Gerät während einer Aufzeichnung abgeschalten hat.

Für so ein teueres Gerät doch viele Buggs kommt mir vor.

Das selbe Problem hatte ich Gestern bei Garmin Velothon genauso, nur das die Abschaltung nach 75 km statt fand. Ich hatte zusätzlich noch die Übertragung der Daten ins Netzt aktiviert gehabt.
    beim letzten Mal ging es nach dem Ladevorgang wieder ...
    Ich wüsste auchg gerne wie man soetwas vermeiden kann. DA ich mir den 810 zugelegt habe um meine langen Alleinfahrten (5 - 10 h) jemanden zum Verfolgen senden will. DA ist der Abbruch nach 2,5 h absolut nicht akzeptabel.