810 Koppelung mit iphone

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Die Koppelung mit iphone 4 klappt erst mal. ABER: beim Status sagt der Garmin immer "getrennt", auch wenn er kurz vorher positiv die Koppelung bestätigt hat. Ich habe schon x mal neu gekoppelt und die Garmin App auf dem iphone neu installiert. Es nützt nichts.
Jemand die selbe Erfahrung? Wahrscheinlich gibt es diesen Thread irgendwo, aber der blieb mir bisher verborgen.
  • Von diversen ähnlichen Problemen in Verbindung mit Bluetooth, Smartphone und Zubehör kann ich Dir ein Lied singen. In den meisten mir bekannten Fällen liegt das am Smartphone, wobei sowohl iPhone und Android gleichermaßen betroffen sind.

Als erstes solltest Du Dein iPhone komplett zurücksetzten, komplett bedeutet, nicht nur die Netzwerkeinstellungen sondern alles. Vorher natürlich eine Sicherung machen. Dann bitte nur die Garmin App installieren und mit einem nahezu leeren iPhone ohne weitere App’s und ohne die Sicherung zurück gespielt zu haben, den EDGE mit dem Gerät koppeln und testen.

Wenn Du Zugriff auf ein anderes Smartphone hast, kannst Du Deinen EDGE auch mit diesem einmal testen und musst Deines nicht zurück setzten.

Besteht das Problem weiterhin, ist wahrscheinlich der EDGE defekt und Du solltest Dich mit dem Support in Verbindung setzten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hast Du eventuell noch andere Geräte über Bluetooth mit Deinem iPhone verbunden? Aus meiner Erfahrung hat das iPhone Probleme mit mehreren Geräten über Bluetooth gleichzeitig zu kommunizieren.
  • Former Member
    Moin,

Soviel ich weiß geht die koppelung über smart Bluetooth. Das 4er iphone hat das noch nicht!
    Du brauchst das 5er iphone!!

Gruß
    Thomas
  • @NATTERMT

Sorry, das stimmt so nicht! Die Kopplung über Bluetooth funktioniert problemlos mit Smartphone's die nicht den Bluetooth low energy Standard unterstützen bzw. ihn überhaupt nicht haben!

Wo hast Du die Info her, das es Bluetooth low energy unterstützt werden muss? Auf offiziellen Garmin Seiten habe ich hiervon noch nichts gelesen.
  • Former Member
    @NATTERMT

Sorry, das stimmt so nicht! Die Kopplung über Bluetooth funktioniert problemlos mit Smartphone's die nicht den Bluetooth low energy Standard unterstützen bzw. ihn überhaupt nicht haben!

Wo hast Du die Info her, das es Bluetooth low energy unterstützt werden muss? Auf offiziellen Garmin Seiten habe ich hiervon noch nichts gelesen.

Ok, vielleicht bin ich da auch falsch informiert....
    Ich dachte aber ich hätte es als ich mir den 810er gekauft habe irgendwo auf der Garmin Seite gelesen...

Gruß
    Thomas
  • Von diversen ähnlichen Problemen in Verbindung mit Bluetooth, Smartphone und Zubehör kann ich Dir ein Lied singen. In den meisten mir bekannten Fällen liegt das am Smartphone, wobei sowohl iPhone und Android gleichermaßen betroffen sind.

Als erstes solltest Du Dein iPhone komplett zurücksetzten, komplett bedeutet, nicht nur die Netzwerkeinstellungen sondern alles. Vorher natürlich eine Sicherung machen. Dann bitte nur die Garmin App installieren und mit einem nahezu leeren iPhone ohne weitere App’s und ohne die Sicherung zurück gespielt zu haben, den EDGE mit dem Gerät koppeln und testen.

Wenn Du Zugriff auf ein anderes Smartphone hast, kannst Du Deinen EDGE auch mit diesem einmal testen und musst Deines nicht zurück setzten.

Besteht das Problem weiterhin, ist wahrscheinlich der EDGE defekt und Du solltest Dich mit dem Support in Verbindung setzten.

Ist ja nicht wie bei armen Leuten ;-) Habe connect jetzt auch auf mein Geschäftshandy (iphone 5) aufgespielt und versucht zu koppeln. Und siehe da.... es funktioniert AUCH NICHT.
    Es gibt exakt die selben Meldungen wie beim 4er. Das Handy meldet "verbunden" aber der Garmin sagt "Status getrennt"... es ist zum Mäuse melken...
  • Ok, vielleicht bin ich da auch falsch informiert....
    Ich dachte aber ich hätte es als ich mir den 810er gekauft habe irgendwo auf der Garmin Seite gelesen...

Gruß
    Thomas

https://forum.garmin.de/showthread.php?20767-Edge-810-geht-auch-ein-Anschluss-von-Bluetooth-HF-Sensor&p=140081#post140081
    MARKUSDOEGELT schreibt dort, dass der 810 den BT 2.1 Standard verwendet, das denke ich, stimmt auch! - hab keine Probleme damit, nutze es aber nicht, wegen des hohen Stromverbrauchs auf beiden Geräten. Ich würde mich an den Support wenden: Wie viele Handy's soll man noch probieren?
  • Former Member
    Ich habe bei den Verbindung iPhone 4s und Garmin 810 keine Probleme. Wenn Du bei beiden iPhones keine weitere Bluetoothverbindung hast, dann würde ich den 810 umtauschen.