Neues Edge 810 ich kann auf keine karten der SD karte wechseln.

Hallo an alle hier,

Ich bin neu hier und seit gestern 810er Besitzer + CN Europe 2013 auf DVD.

Die neueste Firmware habe ich als 1. draufgespielt.

Ich habe jetzt bereits die neu gekaufte CN Karte via Garmin Mapinstall übertragen und auch in Basecamp freigeschalten.
In Basecamp ist die karte somit schon freigeschalten. Dort funktioniert sie

Problem:
Beim Kartenwechsel direkt am 810 scheint jetzt nur die INTL Standard Basemap NR auf.
Die kann ich aktivieren und deaktivieren mehr nicht. Da sollte ja die gekaufte CN karte sein?

Mapinstall meldet, dass bereits alle meine karten auf der SD karte übertragen sind. -> Ja die auf die SD karte zu kopieren dauerte sehr lange.

Zugriffsprobleme auf die SD karte habe ich nicht.

2. Problem: Will ich mich in Basecamp zu my Garmin verbinden lassen, so werden meine Anmeldedaten als ungültig gemeldet.
gebe ich auf der my Garmin Webseite genau die gleichen Daten ein, dann werde ich ohne Probleme eingeloggt...

Sorry -> ich bin kompletter Garmin Neuling...

Danke für Eure Hilfe

Erik
  • Stell am besten einen Screenshot vom internen Speicher und der SD Karte ein, damit man sehen kann,
    ob und welche Dateien vorhanden sind.

P.S. nächstes Mal einen Kartenleser benutzen, dass geht viel schneller. EDGE hat eine lahme USB.

zu 2. vermutlich irgendeine Firewall oder Sicherheitseinstellung verhindert den Zugriff
  • Hallo,

ich bin am verzweifeln!!!
    Nachdem ich jetzt 10 Stunden wieder die karten auf die SD Karte übertragen habe -> wieder der gleiche Sch...

Mapinstall meldet alle ´Karten sind korrekt auf der SD drauf und am 810er (abgesteckt vom PC) ist es dann so wie wenn gar keine SD drinnen wäre. -> es wird nur die Basemap gefunden

Ist es richtig, dass man so wie folgt am 810er die karten wechselt: Aktivitätsprofile dann race oder Train -> Navigation -Karte -> Karteninformationen Karte wählen.
    Und genau dort scheint bei nur die Basemap auf... SD Karte ist natürlich eingelegt.

verwenden tue ich eine 32 GB Adata micro-SD Karte. Garmin sagt ja bis 32 GB geht es ja.
    Außerdem via USb am Computer habe ich sofort nach dem Einstecken Zugriff auf die SD Karte..

Muss man nach dem Kopieren mit Mapinstall die Karten noch mal am 810er aktivieren? Wie gesagt in Basecamp sind die 2 Karten = CN Europe 2013 und topo Österreich v3 schon aktiviert.

Kann ich probeweise den Zugriff auf die SD-Karte am abgesteckten 810er irgendwie überprüfen?

Schön langsam bin ich mit den Nerven am ende. Jeden Tag jetzt 10 Stunden die karten neu draufkopiert -> mit 0 Erfolg.
    Mapinstall meldet aber es passt alles..

Anbei die Screenshots mit den Dateien.

Ich verzweifle langsam.

Erik
    Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Leg auf Bild 2, SD Card, den Unterordner GARMIN an und pack die Karten da rein (umkopieren reicht).

Also nicht SD:\Topo ÖsterreichV3 (z.B.) sondern
    SD:\Garmin\Topo ÖsterreichV3.img.

Genau so wie in Bild3, interner Speicher, auch.
    Da sind die Karten ja auch nicht im Stammverzeichnis.
  • Hallo SMITHY1,

Danke -> ich probiers gleich aus und melde mich dann wieder.

Erik
  • Warum hast du keinen externen Kartenleser benutzt?
    Hätte vielleicht nur ca. 30 Minuten gebraucht.:confused:
  • Leg auf Bild 2, SD Card, den Unterordner GARMIN an und pack die Karten da rein (umkopieren reicht).

Also nicht SD:\Topo ÖsterreichV3 (z.B.) sondern
    SD:\Garmin\Topo ÖsterreichV3.img.

Genau so wie in Bild3, interner Speicher, auch.
    Da sind die Karten ja auch nicht im Stammverzeichnis.

@Schmitti1:
    Die Karten sind doch auf der SD unter Garmin abgelegt, macht doch MI auch automatisch. Siehe Explorer oben, Brille verlegt?

Erik,

welche Formatierung hat die SD-Karte? Es muss FAT32 sein, exFAT oder irgend etwas anderes geht nicht.
    Können die Garins nicht lesen.

Gruß Uwe

P.S. die Dateien an sich sind von der Größe und Anzahl ok, an der Übertragung liegt es nicht.
  • Hallo an alle hier,

update:

Es liegt an der 32 Gb Karte. -> Vermutlich inkompatibel mit dem Garmin -> Adata ist ja nicht so sehr bekannt...
    2 andere 1 GB Karten laufen jetzt mit der Topo Karte im 810er 1A. Die CN Karte bring ich da leider nicht drauf.

Ich formatiere demnächst die 32 GB Karte neu. Fat32 und primäre Partition. Viel Hoffnung habe ich da nicht mehr... Da sie vorher auch so formatiert war.
    Ich denke, dass die 32 GB karte mit dem 810er nicht will.

Jetzt brauch ich mir nur eine neue 8 GB micro SD Karte holen und dann wird es schon funktionieren mit den 2 Karten!

Danke + schönes Wochenende an alle

Erik
  • Hallo an alle,

Update: Die SD Karte funktioniert jetzt.
    jetzt ist alles OK. Grund: War ein falsches Format beim Formatieren.

Danke

schöne Grüße und ein schönes WE

Erik