Edge810: Akkuanzeige nach dem Aufladen

Former Member
Former Member
Hallo in die Runde,

wenn ich mein Edge zu 100% aufgeladen habe und dann den Netzstecker herausziehe, sinkt die Anzeige immer sofort auf 97%. Nach 1-2 Minuten warten sinkt sie auf 94%.
Frage ist dies bei euch auch so?
PS: Es ist außer GPS und Beleuchtung 4 Balken (ausschalten nach 15 sek) nichts bewusst eingeschaltet.

LG
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Problem existiert bereits seit Markteinführung. Derzeit gibt es noch keine Lösung von Garmin.
  • Former Member
    Vielen Dank für die kompetente Antwort :)
    Zwar schade, aber auf alle Fälle beruhigend dass dieses Problem nicht nur bei mir auftritt und ich den Garmin 810 deswegen nicht zurücksenden muss.

Merci,
    LG
  • Former Member
    Hallo,
    laut Garmin soll der Akku ca 17 Stunden halten. Nach einer 2 Stündiger Fahrt mit Beleuchtung und weiteren 5 Stunden ohne Beleuchtung ohne GPS auf dem Schreibtisch sagt der Edge noch 13%. Also von 17 Stunden weit entfernt.

Ich denke Garmin wird hier keine Abhilfe schaffen, sonst wäre das per Update schon geschehen.
  • Former Member
    Ich denke Garmin wird hier keine Abhilfe schaffen, sonst wäre das per Update schon geschehen.
    Sicher nicht wegen diesem unwichtigen Detail wie dem 97%-Akkuanzeige-Problem, dass bei Garmin sicher keine hohe Priorität genießt ;)
    Bis der 810er funktionell auf einem vergleichbaren Stand wie der 800er ankommt, wird m. E. mindestens soviel Zeit ins Land gehen, wie beim Vorgängermodell.
  • Former Member
    Sicher nicht wegen diesem unwichtigen Detail wie dem 97%-Akkuanzeige-Problem, dass bei Garmin sicher keine hohe Priorität genießt ;)
    Bis der 810er funktionell auf einem vergleichbaren Stand wie der 800er ankommt, wird m. E. mindestens soviel Zeit ins Land gehen, wie beim Vorgängermodell.

Was in meinen Augen aber eigentlich ein schlechtes Zeichen ist. Hier wird der Endverbraucher also als Beta-Tester missbraucht. :cool:

Ich liege beim 810 bei ungefähr 12-14 Stunden. Wie bei allen Geräten mit Akkus gilt wahrscheinlich auch beim 810er der Höchstwert nur dann, wenn man alles auf geringsten Verbrauch eingestellt hat. z..B. Beleuchtung aus. Speicherintervalle groß. Kein Bluetooth etc.