Probleme mit Übertragung von Edge auf Garmin Connect

Hallo liebe Forum Gemeinde
ich habe seid neuestem das Problem, das ich meine Trainings-Daten vom Garmin Edge 810 nicht mehr auf Connect hochladen kann.
Hat jemand von Euch auch Probleme damit.....????
Ich habe das Problem seid ich das neue Update geladen habe....weis aber nicht ob es daran liegt.
Garmin Connect findet zwar mein Gerät aber das hochladen der Daten funktioniert nicht mehr.

Danke für Info
LG
Micha
  • Wurden die Activities intern oder auf microSD aufgezeichnet? GC liest regulär nur den Gerätespeicher automatisch aus. Ein manueller Upload sollte dennoch von der microSD möglich sein. Alternativ können die Activities auch in den Gerätespeicher verschoben werden. Wenn sich Kopien der Dateien GarminDevice.xml und Device.fit im Garmin-Ordner der microSD befinden, werden ebenso die Aufzeichnungen auf der microSD (nach dem Gerätewechsel) von GC automatisch eingelesen.
  • Muss ich mich doch gleich mal dazugesellen, ich habe das gleiche Problem....

Wenn ich bei Datenaufzeichnung "externe Speicherkarte" wähle, werden meine Aktivitäten nicht mehr vom Garmin Connect ausgelesen!

Jetzt habe ich wie beschrieben, die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopiert, verstehe aber den Text in der Klammer nicht "nach Gerätewechsel"???

Kann man, wenn ich "extern" wähle, die beiden Dateien auf die Karte schiebe mit Garmin Connect automatisch wieder auslesen, oder nicht?

Gruß Ursula
  • Kann man, wenn ich "extern" wähle, die beiden Dateien auf die Karte schiebe mit Garmin Connect automatisch wieder auslesen, oder nicht?
    Ja. Es funktioniert so wie beschrieben ;) Da durch dieses Vorgehen nun zwei "Geräte" in GC erkannt werden, anstatt nur einem und einer microSD, muss zuerst das richtige Laufwerk ausgewählt werden. Erkanntes Gerät => Ändern (= Gerätewechsel).
  • Ja. Es funktioniert so wie beschrieben ;) Da durch dieses Vorgehen nun zwei "Geräte" in GC erkannt werden, anstatt nur einem und einer microSD, muss zuerst das richtige Laufwerk ausgewählt werden. Erkanntes Gerät => Ändern (= Gerätewechsel).

Funktioniert bei mir trotzdem nicht, ich benutze daher auch nur noch "Manuell hochladen", da ich schon seit längerer Zeit diese Probleme kenne. Die SD ist als "zweites Gerät" konfiguriert und wird auch erkannt, doch Uploads sind nicht möglich, die Suche endet in einer Endlosschleife... Das manuelle hochladen ist jedoch eine annehmbare Alternative, die SD wird ja als Laufwerk angehängt und ich weiß wo ich zu suchen habe. :rolleyes:
  • Schöne Darstellung, die ich mir auch wünsche, klappt aber leider nicht. Es stockt wie geschrieben bei "Aktivitäten werden gesucht"
  • so und wo bitte kann ich das in der app einstellen?
  • Es stockt wie geschrieben bei "Aktivitäten werden gesucht"
    Dann stell mal einen Screenshot vom Inhalt des Garmin-Ordners ein (nur von der microSD).
  • so und wo bitte kann ich das in der app einstellen?
    Hier gehts nicht um die App und den Upload via Smartphone.
  • Aha, ich dacht weil du geschrieben hast, das es für den 800er und den 810er funktioniert.....Entschuldigung das ich mich eingemischt habe

Werde mich sofort zurückziehen und euch wieder alleine lassen, aber blöd finde ich das trotzdem, dass Garmin die Option intern/extern anbietet und das ganze dann bei extern nicht funzt!!!!