***Edge 810 + Auto Pause ohne GPS geht nicht***

Hallo an alle....

Ich habe seit gestern den neuen Edge 810 und habe folgendes Problem....

Wenn ich das GPS einschalte und fange meine Tour an, bleibt die Stoppuhr brav bei jeden Stop stehen, bin ich aber im Heimatbereich unterwegs und schalte das GPS zwecks Stromsparen aus, funktioniert das mit der Auto-Pause überhaupt nicht mehr?!
Ist das normal, ich kann darüber nichts in der Bedienungsanleitung lesen!

Achso und im übirgen habe ich einen Geschwindigkeits/Trittfrquenzsensor installiert, also die Geschwindigkeit etc. wird mir auch ohne GPS angezeigt!!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn wenn das so gewollt ist, dann gebe ich das Gerät zurück.....

Gruß Ursula
  • Also ich würde das ganz klar als Fehler sehen.

Wobei ich nicht weiß was die Entwickler/Produktmanager bei Garmin denken.
    Mich würde aber interessieren wie man das rausfindet (was die denken).

Wie sind denn die Erfahrungen von den Alteingesessenen hier im Forum.
    Liest Garmin hier mit?
    Kann man davon ausgehen, dass solcherlei *glasklaren* Fehler, die zudem das Gerät in manchen Usecases fast unbrauchbar machen, in einer der nächsten Firmwareupdates behoben werden?
    Das 810 ist ja wenigstens die aktuelle Produktlinie.
  • Hallo

und dann würde mich interessieren, ob das nur beim meinem 810er so ist, oder bei allen Edge-Serien....
  • Ist in diesem Forum niemand, der einen Edge 800/810 besitzt und dieses Problem nachvollziehen kann???
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo an alle....

Ich habe seit gestern den neuen Edge 810 und habe folgendes Problem....

Wenn ich das GPS einschalte und fange meine Tour an, bleibt die Stoppuhr brav bei jeden Stop stehen, bin ich aber im Heimatbereich unterwegs und schalte das GPS zwecks Stromsparen aus, funktioniert das mit der Auto-Pause überhaupt nicht mehr?!
    Ist das normal, ich kann darüber nichts in der Bedienungsanleitung lesen!

Achso und im übirgen habe ich einen Geschwindigkeits/Trittfrquenzsensor installiert, also die Geschwindigkeit etc. wird mir auch ohne GPS angezeigt!!!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn wenn das so gewollt ist, dann gebe ich das Gerät zurück.....

Gruß Ursula

Hallo,
    ich glaube nicht das du hier eine Antwort erhalten wirst, weil hier keiner so sparsam ist wie du:D und alle mit GPS fahren. Es ist gut möglich das die Autostopfunktion nicht funktioniert wenn GPS ausgeschaltet wird. Also ich bin schon 12 Stunden gefahren (nicht in einem Stück) und habe dann erst aufgeladen. Warum also Strom sparen.
    Ich denke das bei meinem 810 bei deaktiviertem GPS die Autostopfunktion auch nicht funktioniert.
    Ist mir aber auch egal, weil ich immer mit GPS fahre. Würde ich auch nicht umbedingt als Mangel betrachten.

Gruß
  • Ha, endlich mal einer der auch einen 810er hat, da muss ich doch gleich mal losfragen....

Wie machst du das dann, wenn du eine längere Tour fährst und irgendwo einen Kaffee trinken gehst, dann nimmt man doch das Gerät mit....... dann unterbricht der Garmin doch die Pause, sobald du losläufst!!!

Gruß Ursula
  • Former Member
    Ok, ist bei mir noch nicht vorgekommen, fahre immer so zwischen 40 und 80 km ohne Kaffeepause.
    Und selbst wenn ich 50 m gehen müsste dann soll er doch unterbrechen die paar Meter machen deinen Schnitt nicht kaputt, oder was willst du damit sagen?
  • Zum einen ist der Schnitt im Ar.... und zum anderen schaltet der Edge ständig bei jeder kleinsten Bewegung an bzw. aus.... und wenn man 180 km fährt, dann bleibe ich zumindest stehen und mache Pause und esse auch mal etwas und dann ist der Schnitt sehr wohl komplett daneben!

Gruß Ursula
  • Former Member
    Beim Essen bewegst du dich doch nicht, außer deiner Kauleiste, und der Edge steht im Auto Pause Modus.
    Meiner ist neulich mal abgestürzt ich war mächtig sauer wegen der Daten die futsch sind, dann habe ich ihn wieder angeschaltet und siehe da nichts war futsch er hatte da weiter gemacht wo er aufgehört hat.
    Vielleicht funktioniert das auch wenn du das Teil einfach mitten drin ausschaltest, dir ein paar Burger rein ziehst und den Edge an deinem Bike wieder einschaltest.:cool:
    Wär ein Versuch wert.
  • Ja, dass mit dem Ausschalten habe ich mir auch schon überlegt, dass werde ich demnächst mal versuchen.....aber zum Thema bewegen, ich sitze gerade ganz still im Wohnzimmer und bewege mich nicht und trotzdem fragt mich der Garmin immer wieder mal, ob ich nicht Start drücken möchte weil eine Bewegung registriert wurde :-(
    Aber ich frage mich, warum der Garmin nicht einfach den Geschwindigkeitsmesser nimmt zum ein/ausschalten, wozu ist der denn dann da....(außer für Tunnels und Trittfrequenz)