Edge 810: SD-Karte rutscht aus dem Slot, Gerät "tot"

Mir ist gestern während meiner Tour die SD aus dem Slot vom Edge 810 gerutscht-was ich leider erst später bemerkte...
Der Effekt: der Edge geht einfach aus und reagiert auf keinerlei Knopfdrücke mehr!
Ich drücke am Ein/Aus Knopf herum, doch nichts passiert. Ich bin mir zu diesem Zeitpunkt sicher das der Akku auf 100% geladen stand!
Dann komme ich aus der Not heraus auf die Idee mal die Abdeckung für die SD zu öffnen und siehe da - die war heraus gerutscht, wie auch immer!
Keine Ahnung wie, ich hatte sie seit längerer Zeit nicht angefasst und bin auch keine Buckelpiste gefahren, hatte am Vortag noch eine Tour übertragen?!
Ich war auf jeden Fall froh den Fehler gefunden zu haben!

Aber das darf doch nicht sein, oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Normal rastet die SD , ähnlich einem Kugelschreiber, beim Einschub merklich ein und muß zum Entfernen auch erstmal Richtung Slot gedrückt werden. Kann es sein daß du die SD nicht richtig ins Gerät eingesetzt hast?
    Ansonsten klarer Gewährleistungsfall.
  • Normal rastet die SD , ähnlich einem Kugelschreiber, beim Einschub merklich ein und muß zum Entfernen auch erstmal Richtung Slot gedrückt werden. Kann es sein daß du die SD nicht richtig ins Gerät eingesetzt hast?
    Ansonsten klarer Gewährleistungsfall.

Ist schon klar, ich habe die Karte schon seit einigen Touren im Slot, meine Karten, Routen und Tracks befinden sich ja darauf, und noch nie Probleme gehabt.
    Was mich eigentlich nur ärgert ist eben die Tatsache, dass das Gerät keinen Mucks mehr von sich gibt, falls eben doch mal so etwas passiert.
    Eine Meldung wie "Speicherkarte nicht gefunden" oder ähnlich so wäre doch wohl angebracht.
  • Former Member
    Eine Meldung wie "Speicherkarte nicht gefunden" oder ähnlich so wäre doch wohl angebracht.

Wäre ... dem scheint nun aber nicht so zu sein, so wie vieles beim 810 nicht.
    Wenn sich da nix mehr tut >>> Support Garmin kontaktieren und Gerät notfalls umtauschen.
  • Na gut, nehme ich das mal als "gegeben" hin - allzu oft passiert das ja offenbar nicht und ich weiß was zu tun ist wenn...:rolleyes: Dafür mein ansonsten einwandfrei funktionierendes Gerät an Garmin einzuschicken scheint mir doch etwas zu überzogen.
  • Former Member

Das würde mich aber tierisch nerven, wenn mich jedes Gerät welches ich ohne Speicherkarte betreibe, auch noch täglich auf dieses gewollte Verhalten hinweisen würde. ;)
  • Das würde mich aber tierisch nerven, wenn mich jedes Gerät welches ich ohne Speicherkarte betreibe, auch noch täglich auf dieses gewollte Verhalten hinweisen würde. ;)

Wenn du dir meinen Beitrag mal richtig durchgelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, das ich eine solche Meldung natürlich nur für sinnvoll halte wenn sich auf einer Speicherkarte die essentiellen Daten wie Karten und Routen befinden, wie meist üblich. Wenn man keine Speicherkarte hat, auf der sich für den Betrieb notwendige Daten befinden, macht das natürlich keinen Sinn...:rolleyes: Aber: ich kenne auch niemanden der ein Edge 8xx ohne externe Speicherkarte betreibt...