Edge 810: Routing nicht bis zum Startpunkt gewünscht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe den Garmin Edge 810 ganz neu. Nach mehreren Anwendungen frage ich mich jetzt, ob und wie ich es einstellen kann, dass er mich nicht jedes mal zum Startpunkt routet. Wenn die Route beispielsweise 5km von meinem zu Hause entlang führt, macht es keinen Sin, ersteinmal 10 km entgegen der Richtung zu fahren und mich zum Startpunkt navigieren lasse. Sinnvoll wäre doch dann, auf den 5km naheliegenden Punkt zu fahre und von dort die Route starten zu lasen. Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Verstehe ich das richtig, du willst von einer beliebigen Stelle während einer Tour, nach Abbruch selbiger, nach Hause navigiert werden?
  • Former Member
    Nein, ich möchte zu Hause losfahren. Lade ich mir eine Strecke auf das Garmin, so ist deren Startpunkt ja meist nicht direkt vor meiner Haustür. Ich sehe aber, dass die Strecke nur 5 km von mir verläuft, das Garmin möchte mich aber, satt direkt zur nahe gelegenen Strecke zu fahren, zum viel weiter entfernten Startpunkt routen, um dort die Route zu starten. Ich finde, das macht eher weniger Sinn!:D
  • Former Member
    Hmmm, habe ich so noch nie ausprobieren müssen, weil ich alle Touren eigentlich immer am Startpunkt beginne. Aber ich glaube der Edge routet nicht vom aktuellen Standort zur nächstmöglichen Einstiegsmöglichkeit einer Strecke sondern immer zum Startpunkt. Er meldet sich aber wenn er z.B. bei einer Kursabweichung die Strecke wieder gefunden hat.
  • Warum änderst Du die Routen nicht einfach so, dass sie an Deiner Haustüre beginnen und enden?
  • Former Member
    Warum änderst Du die Routen nicht einfach so, dass sie an Deiner Haustüre beginnen und enden?

Dachte ich mir auch, aber gesetzt den Fall man ist schon auf einer Tour und möchte eine andere fahren, die Zuhause beginnt, dann wollte ich auch nicht erst nach Hause um diese fahren zu können, sondern von der aktuellen Position zur neuen Tour geroutet werden.
  • Former Member
    Da ich mich mit dem Thema noch nie vorher beschäftigt habe, frag ich euch mal direkt, da ihr euch prima auszukennen scheint :-) Mit welchem Programm kann ich denn die Routen am besten bearbeiten und den Start- und Endepunkt am besten ändern?
  • Da ich mich mit dem Thema noch nie vorher beschäftigt habe, frag ich euch mal direkt, da ihr euch prima auszukennen scheint :-) Mit welchem Programm kann ich denn die Routen am besten bearbeiten und den Start- und Endepunkt am besten ändern?

Schau mal hier rein und mache Dich einfach mit BaseCamp vertraut.