Fragen vor dem Kauf Edge 810

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mich im Forum ein wenig umgesehen habe aber noch ein paar Fragen bezgl. des Edge 810.
Auf diesem Gebiet bin ich noch ein Newbie, also entschuldigt die eine oder andere dumme Frage.
Ich habe vor mir den 810er zu kaufen und würde das Gerät Hauptsächlich beim Rennradfahren nutzen. Reicht dazu die vorinstallierte Karte oder sollte man eine Garmin Topokarte, die ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, zusätzlich installieren? Ich möcht mit dem Rad ja auch nicht nur die Hauptstraßen abfahren, sondern bevorzuge die kleineren Straßen.
Funktioniert auch Kartenmaterial von OSM? Ich möchte mir fertige Routen aus dem Netz laden und mich von dem 810er navigieren lassen. Geht das mit OSM-Karten?
Ist es möglich unterwegs einen Ort/ Punkt auf dem Gerät/ Karte auszuwählen und mich dann dorthin navigieren zu lassen?
Kann man die Übertragungsintervalle beim Livetracking einstellen?

So, das war´s erstmal aber ich denke, das noch ein paar Fragen auftauchen.

Gruß vonne Küste
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

habe mich im Forum ein wenig umgesehen habe aber noch ein paar Fragen bezgl. des Edge 810.
    Auf diesem Gebiet bin ich noch ein Newbie, also entschuldigt die eine oder andere dumme Frage.
    Ich habe vor mir den 810er zu kaufen und würde das Gerät Hauptsächlich beim Rennradfahren nutzen. Reicht dazu die vorinstallierte Karte

Nein.

oder sollte man eine Garmin Topokarte, die ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, zusätzlich installieren? Ich möcht mit dem Rad ja auch nicht nur die Hauptstraßen abfahren, sondern bevorzuge die kleineren Straßen.

Die Topo Deutschland braucht man fürs Rennrad nicht unbedingt.

Funktioniert auch Kartenmaterial von OSM?

Ja.

Ich möchte mir fertige Routen aus dem Netz laden und mich von dem 810er navigieren lassen. Geht das mit OSM-Karten?

Ja.Allerdings sollten die Karten der fertigen Route mit denen auf dem Edge identisch sein,da sonst beim Routen teilweise andere Strecken berechnet werden.Beim einfachen NAchfahren von Tracks spielt das keine große Rolle.

Ist es möglich unterwegs einen Ort/ Punkt auf dem Gerät/ Karte auszuwählen und mich dann dorthin navigieren zu lassen?

Ja.

Kann man die Übertragungsintervalle beim Livetracking einstellen?

Nein.