Livetracking mit 810 - Anzeige fällt aus

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Strecke auf der Live-Aktivität Anzeige bricht mitten beim der Radtour ab. Als Meldung dazu finde ich in der Live-Aktivität Anzeige:

Die Aktivität ist noch nicht abgeschlossen, aber das Tracking ist beendet.

Die Strecke endet mitten drin.

Ob jetzt die Kopplung 810 zum iPhon oder die Kopplung iPhon zur Live-Aktivität daran schuld ist kann ich nicht feststellen. Hat jemand einen Tip wie man dies prüfen kann bzw. kennt jemand den Fehler?

Ich hatte extra auf den 810er aufgerüstet damit meine Familie mich finden kann wenn ich mal hinfalle. So macht das keinen Sinn
  • Hatte ich am Wochenende auch.Liegt an der fehlenden Kopplung vom Handy zum Edge.
    Bei mir passiert,nachdem der 810er während der Fahrt ausgegangen ist.
  • Hatte ich am Wochenende auch.Liegt an der fehlenden Kopplung vom Handy zum Edge.
    Bei mir passiert,nachdem der 810er während der Fahrt ausgegangen ist.

Wäre schön wenn das auch bei mir so einfach wäre - aber Akku Edge 810 = 99%, Iphon 98%. Abstand 810 zum Handy 30 cm !!!

Heute wurde der Live-track abgeschaltet nachdem ein Gespräch ankam. Neuer Start brauchte zwar die Meldung "Livetracking gestartet" aber die Strecke wurde nicht angezeigt - nur der Endpunkt mit der bekannten Fehlermeldung!

PS hab die Tour auf Garmin Connect hochgeladen - komplett und klasse wie immer :confused:

Ist mein 810 defekt ???
  • Hallo

Ich habe genau dasselbe Problem, jetzt zum 2. mal nacheinander. Die letzten 20 km fehlen, der Abbruch geschah beide Male dort, wo ich eine ca 10 minütige Pause gemacht habe.
    Das nervt total, bin in Neuseeland und will die Daheimgebliebenen an der Tour teilhaben lassen.
    Weiss jemand Rat?

Danke
    Gruss Matthias
  • Hast du den Edge während der Pause aus gemacht? Oder warst du weg vom Rad so dass die Bluetoothverbindung abgebrochen ist?
    Das ist zumindest bei mir beim 1000er meist die Ursache..
  • Nein, nichts von beidem. Das wäre ja auch inakzeptabel, daa die Bluetooth Verbindung schon mal kurz weg sein kann. Da darf doch das LiveTracking nicht einfach weg bleiben.