Hallo zusammen,
ich habe immer häufiger - aber nicht bei jeder Tour - das Problem, dass meine Maximal-Geschwindigkeit unsinnig hoch ist. Bei der Aktivität im Anhang bin ich auf flotte 185,6 km/h gekommen... und das ohne zu treten ;)
Da dieser Wert mir die Statistik versaut, exportiere ich die Datei in eine tcx-Datei und suche in der XML-Struktur nach dem hohen Speed-Wert (ist in m/Sek angegeben) und ersetze ihn durch 0.0 (ist allerdings auch nicht ganz korrekt, da ich den Wert <DistanceMeters> unverändert lasse - ich mache also Meter ohne zu fahren). Anschließend lade ich die Datei wieder zu Garmin-Connect hoch. Damit ist die Maximal-Geschwindigkeit dann wieder auf dem tatsächlichen Wert. Wie gesagt, ein Workaround, der ziemlich nervt - vor allem bei einem Produkt in dieser Preisklasse.
Es fällt auf, dass diese Fehlmessungen immer dann auftreten, wenn ich langsamer werde und zum Stillstand komme (zum Bsp. an einer Ampel). Der Abstand zwischen GSC10 und dem Magneten in der Speiche ist ok (habe ich heute sogar nochmal etwas nachjustiert). Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?