Hallo Leute, und Guten Tag.
Verzeiht mir bitte, aber Ich bin ein totaler NewBie mit dem Edge 810. Dieses Teil überfordert Einen schon ganz schön zu Anfangs.....
Ich habe mir schon die Finger wundgetippt und alle möglichen Dinge im Internet abgesucht. Die GARMIN Bedienungs-Anleitung läßt mich dabei auch sehr im Stich!
Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Tutorial darüber. Nur, Ich habs noch nicht gefunden???
Also worum gehts?
Ich habe mir eine Strecke auf GARMIN Connect erstellt. Da hatte Ich schon Probleme, dass die "ROTE LINIE" den auf der OSM-Karte gezeigten Rad und Fuß-/Wanderwegen folgt. Meist folgt die Linie den Autostraßen. Schalte Ich dass Häkchen "Nur Strraßen" weg, habe Ich kreuz und quer "ROTE LINIEN" oder Ich muss teilweise unsäglich viele Punkte setzen. Bei jeder Abweichung, Krümmung, Kurve, Abzweigung usw. (habe mir auch da fast die Finger gebrochen, bis Ich den Durchblick hier einigermaßen hatte.... Sorry, aber Anleitung????).
So, die Strecke ist auf dem Edge 810 übertragen und wird auch angezeigt. Ich möchte jetzt hier keinen Roman verfassen und mich kurz halten bzw. fassen.
Ich kriegs momentan nicht hin, daß der Edge 810 mich so navigiert, daß Ich meine erstellte Strecke sauber abfahren kann. Dass Er mich drauf hinweist, wann, wo, wie Ich abiegen muß. Teilweise gibt es andauernd Pieptöne (über die gesamte Strecke) und er sagt mir irgendwas von fast IMMER 35-50 Meter zum nächten x-Punkt. Das nervt und nervt und und .....
Dann sitzt der Richtungs-Pfeil andauernt neben der imaginären Linie, der Ich ja folgen soll. Einmal bin Ich auf Höhe 146 Meter gestartet (Los angetippt) und merkte nach kurzer Fahrt, daß Ich auf -11 Metern fahre????
OK, Ich gebs unumwunden zu. Ich bin total überfordert damit und brauche Hilfe bzw. Anleitung. Was ist der Unterschied zwischen "LOS" und "Start-Tast" oder Beidem usw. Kein Plan zur Zeit!
Hilt mir da mal Jemand von Euch, den Spezis, Fach-Leuten, Profis, Enthusiasten etc. pp.??????? :cool:
Ich möchte docjh nur Spaß haben mit dem teil. Solange dass Wetter noch so schön ist, wie zur Zeit. OK???
mfg
ein hilfloser NewBie HIER