Keine Abbiegehinweise mehr nach Kursabweichung

Moin Zusammen,

bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines Edge 810. Ich habe ein Problem für das ich leider noch keine Lösung gefunden habe, evtl ist es auch ein Bug? Im Forum habe ich leider auch ncihts konkret zu diesem Thema finden können.

Szenario: Strecke via Gamin Connect geplant und auf Edge übertragen. Dann starte ich das Abfahren der Strecke inkl Routing/Abbiegehinweise. Wenn ich auch nur minimal die Strecke verlasse, gibt es einen Hinweis, dass es eine Kursabweichung gibt. Wenn ich zurück auf der Strecke bin, gibts "Strecke gefunden", aber ab diesem Zeitpunkt gibt es keine Abbiegehinweise mehr. Das ist in sofern blöd, da ich dann nur noch mit der Kartenansicht fahren muss und quasi selbst navigiere. Mein favorisiertes Datenblatt mit Geschwindigkeit usw muss ich dann immer manuell umschalten. Normalerweise läuft es ja so, dass ich mein favorisiertes Datenblatt eingeblendet habe und die Abbiegehinweise dann bei Bedarf eingeblendet werden. Handelt es sich um einen Bug, dass es nach Kursabweichung keine Abbiegehinweise mehr gibt?

Ach ja: "Neuberechnung" habe ich auf Auswahl und habe bei der Streckenabweichung bei "Strecke neu berechnen" auf nein gedrückt. Ich meine aber, dass ich die Option auch mal auf "Automatisch" hatte und die Abbiegehinweise auch nicht mehr kamen, nach einer minimalen Streckenabweichung.

Viele Grüße,
Thilo
  • Hallo, ich hatte nach dem letzten Update das gleiche Problem. Abhilfe konnte ich folgendermaßen schaffen.

    auf dem Hauptbildschirm unten links neben der Karte auf den Botton drücken dann auf Strecken hier suchst du dir deine Strecke aus bevor du auf los klickst erst nach unten scrollen auf Einstellungen und Kursabwei.warnungen auf ein stellen.

    Jetzt kannst du die Strecke starten und es ist so, wie du es haben möchtest.

    Gruß
  • Hi,

    gerade mal gecheckt: Kursabweichwarnung steht bei dem von Dir besprochenen Einstellungsweg auf "Ein", ich bekomme ja auch eine Kursabweichungswarnung, nur gibts danach keine Abbiegehinweise mehr :(

    Gruß
  • In einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema, hatte ich versucht JOGGEREG nach seinem posting #4, den Unterschied zwischen Abbiegehinweisen und dem Kursabweichungsalarm verständlich zu machen. Offensichtlich bin ich nicht zu ihm vorgedrungen. Nun kopiert er sein posting in diesen Thread, mit dem kleinen Unterschied, dass er diesmal rät, den Kursabweichungsalarm einzuschalten.

    Obwohl es auf das hier beschriebene Problem überhaupt keinen Einfluss hat, ging doch aus dem Eingangsposting von TEALOW eindeutig hervor, dass der Kursabweichungsalarm bereits aktiviert ist.....:confused:
    Wenn ich auch nur minimal die Strecke verlasse, gibt es einen Hinweis, dass es eine Kursabweichung gibt. Wenn ich zurück auf der Strecke bin, gibts "Strecke gefunden"
    Nein, man muss nicht immer alles verstehen :rolleyes:;)
  • In einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema, hatte ich versucht JOGGEREG nach seinem posting #4, den Unterschied zwischen Abbiegehinweisen und dem Kursabweichungsalarm verständlich zu machen. Offensichtlich bin ich nicht zu ihm vorgedrungen. Nun kopiert er sein posting in diesen Thread, mit dem kleinen Unterschied, dass er diesmal rät, den Kursabweichungsalarm einzuschalten.

    Obwohl es auf das hier beschriebene Problem überhaupt keinen Einfluss hat, ging doch aus dem Eingangsposting von TEALOW eindeutig hervor, dass der Kursabweichungsalarm bereits aktiviert ist.....:confused:
    Nein, man muss nicht immer alles verstehen :rolleyes:;)


    Hallo,
    ich habe den Edge 810 auch noch nicht so lange und wenn jemand eine Frage stellt versuche ich zu helfen das meine Antwort nicht immer richtig ist ist mir auch klar und deine Kommentare dazu kannst du dir sonst wohin stecken.
    Ich hoffe das ist zu dir vorgedrungen.
  • Anderen helfen zu wollen ist immer löblich, auch wenn es nur bei einem Versuch bleibt und ggf. am Ziel vorbeiführt. Hilfe leisten sollte aber kein Ratespiel sein und setzt vor allem aufmerksames Lesen voraus! Wenn Du Dein Halbwissen und die Beratungsresistenz, auf diese Art unter Beweis stellst, dann kann bei Deinen Beiträgen wohl kaum von Hilfe die Rede sein. Halte Dich doch einfach etwas zurück, bis Du die Gerätefunktionen ein wenig im Griff hast, um zumindest die Fragestellungen richtig einordnen zu können. Danach kannst Du Deinem Helferinstinkt freien Lauf lassen. Die Mitleser werden es Dir danken.
  • Moin,
    genau diesen Fehler habe ich beim Edge 800 auch beobachtet und bisher keine Lösung gefunden.
    Gruß Bully