Mein 2 Jahre altes Edge 800 mit Firmware 2.2 hat den neuen Herzfrequenzsensor nicht erkannt. Nach Update zu Firmware 2.5 funktioniert es immer noch nicht ? Was soll ich noch probieren ?
Mein 2 Jahre altes Edge 800 mit Firmware 2.2 hat den neuen Herzfrequenzsensor nicht erkannt. Nach Update zu Firmware 2.5 funktioniert es immer noch nicht ? Was soll ich noch probieren ?
Hast Du den Textilsender vorm anlegen richtig nass gemacht? Also unter dem Wasserhahn halten. Am besten nimmst Du warmes Wasser. :-)
Danke für die Tips werde es mal mit richtig "nass machen" versuchen. Ich wollte aber das Ding auch noch unbenutzt zurücksenden können sollte es dann immer noch nicht funktionieren. Die Suchfunktion im Edge nach Sensor ist aktiv , nur findet er den neuen Brustsensor leider nicht. Das tolle ist er findet den alten starren Plastik Brustgurtsensor sofort und auch ohne dass dieser richtig feucht ist. Man hat mir gesagt ich soll mein Edge 800 auf den neusten Gerätesoftwarestand hochrüsten dann würde es sofort gehen. Aber leider tut sich bei SW stand 2.5 auch nichts . Da das Edge 800 beim neuen Sensor mit Textilband so gar nichts tut , bin ich wirklich etwas ratlos.
Das deutet im Moment eher auf ein Problem mit dem neuen HF-Sensor hin. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, diesen Gurt mit einem anderen Gerät zu koppeln, um das Problem einzugrenzen. Möglicherweise wird der HF-Sensor nach einem Hardreset am 800er erkannt.
"Nass" machen , sowie RESET hat auch nichts genützt ! Ich habe den HF Sensor nun auch mit einem Forerunner 110 ausprobiert. Auch dort koppelt er nicht ! Also nichts wie zurück mit dem Mist , was nicht funktioniert ist auch nichts wert und ich verschwende nur meine Zeit damit.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.