Edge 810 - auch nach Update Routingprobleme

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Bin gestern mit der neuen Firmware eine RTF gefahren und hab wieder nur Unsinn auf dem 810 angezeigt bekommen. Vielleicht mache ich ja was falsch, deshalb hier noch mal die Vorgehensweise:

RTF Strecke auf gpsies.com ausgewählt.

Strecke als "Garmin Course TCX" auf Edge 810 übertragen.

Über das Ordnersymbol --> Strecken --> übertragene Strecke auswählen

"Strecke wird geladen"

Start!

Leider wurden auf den ersten 5km keine Abweichung angezeigt. Deshalb hab ich mich verfahren!
Über die Lupe Navigation beendet.

Dann erneut übertragene Strecke ausgewählt, gestartet und siehe da - nicht nur Abweichungsanzeige sondern jetzt routet er mich auch noch. Vor jeder Abbiegung das nervige gepiepse.

Kann mir jemand sagen wie man eine Strecke richtig abfahren kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    GPS ausschalten,Strecke aufrufen und starten,GPS wieder einschalten.
    So wird ausser der Strecke nichts weiter angezwigt.
    Keine Abbiegehinweise,kein Routing.
  • Former Member
    GPS ausschalten,Strecke aufrufen und starten,GPS wieder einschalten.
    So wird ausser der Strecke nichts weiter angezwigt.
    Keine Abbiegehinweise,kein Routing.

Danke, aber kenne ich. Ich will aber die Abweichungsanzeige ohne das Routing und das konstant und reproduzierbar. Nicht als Zufallsgenerator beim Einschalten!!

Eigentlich will ich meinen Edge 705 zurück!
  • Danke, aber kenne ich. Ich will aber die Abweichungsanzeige ohne das Routing...
    Genau das erhältst Du damit auch. Wie bereits beschrieben gibt es keine Abbiegehinweise, aber nach wie vor den Kursabweichungsalarm.
  • Former Member
    Genau das erhältst Du damit auch. Wie bereits beschrieben gibt es keine Abbiegehinweise, aber nach wie vor den Kursabweichungsalarm.

Klappt nicht !!

Habs heute noch mal live ausprobiert, keinen Abweichungsalarm (es gab 2 Umleitungen wegen Baustellen) und der liebe 810 hat sich nicht gemuckt. Natürlich auch keine Meldung das die Strecke wieder gefunden wurde. Allerdings gab es neben der Meldung der Autorunde auch ab und an ein nicht textlich bezeichenbares Piepen.???

So mach das alles keinen Sinn!
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ... RTF Strecke auf gpsies.com ausgewählt .... Strecke als "Garmin Course TCX" auf Edge 810 übertragen ...

Darin kann mitunter schon ein Fehler liegen. Resultiert eine Strecke von GPSies z.B. rein aus einer Aufzeichnung, was auf einen Großteil der RTF-Strecken bei GPSies usw. zutrifft, und derjenige hat z.B. einen Bach zu Fuß durchquert, wird man gerade beim 810 Probleme bekommen, da dort ja immer geroutet wird und die aktive Karte, vermutlich aber alle Karten überhaupt, diese Bachquerung als solches nicht kennen und somit komplett anders routen wird.
    Das nur als Beispiel, aber die RTF-Strecken wo ich aus dem Netz ziehe, bearbeite ich grundsätzlich in Basecamp nach, und zwar mit der Karte, mit der ich später auch im Edge die Strecke nutze.
    Aber selbst beim 800, wo man ja Abbiegehinweise deaktivieren kann, fahre ich RTFs ohne selbige. Mir sind da eigentlich nur das Höhenprofil wichtig, da die RTFs erstens ausgeschildert sind und falls man einen Pfeil dochmal verpasst, sich der Edge per Kursabweichungswarnung ja meldet.