EDGE 810 - Fehler über Fehler

Former Member
Former Member
So langsam nerven die ganzen Fehler des Edge 810 nach dem Update. Ich habe heute eine Tour. die ich in Bascamp erstellt habe, abgefahren. Nach ca. 40 Minuten schaltete der Edge sich einfach aus. Ich habe ihn dann wieder eingeschaltet. Die Daten waren noch alle da und ich konnte die Tour also fortsetzen.

Doch es traten mehrere Probleme auf. Die Höhenmessung funktionierte nicht mehr. Nach ca. 3 Stunden funktionierte dann auch das Routing nicht mehr richtig. Ausserdem berechnete der Edge jetzt permanent die Strecke neu obwohl ich auf der Strecke geblieben bin. Zum Schluss zeigte Distanz bis zum Ziel immer den gleichen Wert an.

Bei der Auswertung konnte ich dann sehen, dass die Höhenkurve bei dem Wert stehen geblieben ist, als sich das Gerät ausgeschaltet hatte.

Ich frage mich, wann es Gamin hinbekommt, das Gerät vernünftig zum Laufen bekommt.

Für den Preis des Gerätes kann das jeder Nutzer verlangen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Heute ist mir dann noch ein Fehler aufgefallen.

Ich habe nun eine 40 KM Bestzeit von 56:44 km/h!!!!! Das entspricht einen Schnitt von 42,3 km/h. Meinen schnellsten 5 KM Abschnitt habe ich in 7:12 Minuten zurück gelegt. Das entspricht gerade einmal einen Schnitt von 40,3 km/h. In meinem schnellen Abschnitt bin ich aber nur mit ca 34 km/h gefahren. Ich frage mich jetzt, wie kommt der Edge auf die 42,3 km/h.
  • Former Member
    Mich nerven diese Fehler auch und ich überlege wieder zurück zum 800er zu gehen. Gestern hatte ich auch wieder einen Freeze. Hätte ich einen Hammer dabei gehabt, hätte ich das Ding kaputt gehauen. Das war definitiv das letzte Gerät von Garmin.
  • Former Member
    Gibt es irgendeine Firmwareversion für den 810 bei dem das Routing funktioniert?

Ich finde es langsam eine Unverschämtheit, was die Moderatoren hier machen. Von Seiten der Firma Garmin wird mit keinen Wort auf die Bugs des 810 eingegangen.

Die Routingfunktion ist praktisch nicht zu gebrauchen, weil man ständig damit rechnen muss, dass das Gerät einfach ausgeht. Ich hatte neulich mal den Fall, das der selbe Track an einem Tag problemlos funktionierte - zwei Tage später das Gerät einfach wieder ausging.
    Wenn die Routingfunktion so viele Bugs hat, hätte ich mir auch einiges Geld sparen können und gleich den 510 kaufen können.
    Oder meinen 800 behalten können? Wahrscheinlich bekommt man inzwischen für einen gebrauchten 810 weniger als für einen 800.

Tauscht Garmin eigentlich einen 810 gegen einen 800 um?????
  • Former Member
    Ich finde es langsam eine Unverschämtheit, was die Moderatoren hier machen. Von Seiten der Firma Garmin wird mit keinen Wort auf die Bugs des 810 eingegangen.
    ---
    Tauscht Garmin eigentlich einen 810 gegen einen 800 um?????

Offiziell und öffentlich wird Garmin nie die Bugs bestätigen. Wer ernsthaft sowas glaubt ist schon sehr sehr naiv.
    ---
    Das glaube ich kaum dass du da so mir nix dir nix umtauschen kannst.
  • Former Member
    Mache mal das neue Update runter und den Vorgänger wieder drauf. Habe echt null Probs .. der funzt einwandfrei.
    Habe mir auch nicht die neue draugfgespielt, erstmal abwarten ... :) .. es hat sich wohl gelohnt. Habe den 810er jeden Tag im Gebrauch für einm paar Std..
    Alternativ mal mal ein Hardware Reset oder schicke es ein.