Navigation mit dem Edge 810

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

Ich habe meine 1. Routen mit dem Edge 810 problemlos erstellt. die Option wie Recalculation habe ich auf aus gestellt wie in einem YouTube Video empfohlen, damit berechnet mein Edge nicht immer die Route ständig neu sondern lässt mich mehr oder weniger der Route folgen.
Leider habe ich nicht herausgefunden wie was ich tun muss damit ich bei jeder wichtigen Abzweigung (zum Beispiel nicht auf der Vorfahrtstraße die abknickt bleiben sondern schlicht geradeaus weiterfahren) einen Abbiege Hinweis bekomme. Manchmal macht es der Computer und manchmal tut er es einfach nicht. Bestimmt kann jeder nachvollziehen dass es schon hilfreich ist einen rechtzeitigen abbiege Hinweis zu bekommen wenn man 90° nach links abbiegen muss.Es bleibt also nichts anderes übrig als ständig mit einem Auge auf dem Display zu bleiben was mein Fahrgefühl ungeheuer trübt.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, es wäre doch fantastisch wenn der Edge 810 Einen stets auf der Route hält mit Abbiegehinweisen wie man es vom Navigation Gerät im Auto kennt. Denn auch hier komme ich garantiert einen Hinweis wenn ich nicht mehr auf einer Vorfahrtstraße bleiben soll sondern einfach gerade weiterfahren muss. Zumindest aber bei 90° fällen.

Vielen Dank für die Hinweise
  • Dein Problem ist bekannt und Ich habe genau das gleiche Verhalten. Es ist ein Bug bzw. eher die unfertige Firmware des 810ers, da er keine Abbiegehinweise mehr anzeigt. Sobald du einmal die Meldung bekommst: Router verlassen. Wenn du die Route wieder findest und auch die entsprechende Benachrichtigung bekommst, dann verschwinden einige Abbiegehinweise. Hoffe, dass es in der nächsten Firware behoben wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke, nun weiss ich schon mal ich bin nicht alleine und hoffe die Programmierer von Garmin bekommen das mitgeteilt.
    Ansonsten bin ich ja super glücklich, auch mit Live Tracking, echt fein.

Aber der Navibug muss raus, mich wundert dass Garmin die Teile nicht von ausgewählten Usern testen lässt, das Problem hätte ich fix gefunden und keiner wäre unzufrieden......Es muss möglich sein genau auf der gewünschten Route mit allen notwendigen Abbiegehinweisen fahren zu können, ansonsten ist der Edge dann im fremden Terrain mitten im Wald nutzlos........