***Garmin Touring????*

Da fragt man (oder eben Frau) sich doch wirklich, was sich die Firma Garmin dabei denkt.....

Sie bekommen es nicht fertig, ein bereits auf dem Markt befindliches Fahrradnavi (Garmin 810)so hinzubekommen, dass es auch funktioniert....NEIN Sie bringen gleich ein komplett neues Gerät auf den Markt.

Jetzt wäre doch wirklich mal interessant, ob dieses Teil Namens "Garmin Touring" funktioniert, wohlgemerkt mit vorinstallierter Fahrradkarte (sprich OSM :confused:) die bei uns" Edge 810 Usern" ja scheinbar nicht richtig funktioniert.

Wobei ich mir persönlich es nicht nehmen lasse, dass das überhaupt nichts mit den OSM Karten zu tun hat, da ich schon vor 4 Jahren mit diesen Karten, auf meinem Garmin Oregon gearbeitet habe und das einwandfrei funktionierte. Damals wurde aber keine Werbung betrieben, dass dieses Gerät "sogar" mit OSM Karten kompatibel sei???

Bleibt abzuwarten, ob sich vielleicht einige "STOLZE" Garmin Touring Nutzer in dieses Forum verirren und Ihre Erfahrungen preisgeben... ;-)

Ursula
  • Oh, das würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht "leiht" sich ja mal jemand eines bei Amazon?
    Mich würde interessieren, ob wenigstens die Basisfunktionalitäten z.B. Luftlinienrouting (die ja nicht mal beim 810er geht) funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bleibt abzuwarten, ob sich vielleicht einige "STOLZE" Garmin Touring Nutzer in dieses Forum verirren und Ihre Erfahrungen preisgeben...

Gemach, spätestens wenn die ersten Fragen, von Problemen möchte ich da noch gar nicht sprechen, auftauchen, wird es den ersten Thread und dann auch die eigene Forumssparte geben.
  • Oh, das würde mich auch brennend interessieren. Vielleicht "leiht" sich ja mal jemand eines bei Amazon?
    Mich würde interessieren, ob wenigstens die Basisfunktionalitäten z.B.Luftlinienrouting (die ja nicht mal beim 810er geht) funktioniert.

Hallo, ich vermute mal, dass Luftlinienrouting bei dem Gerät keine wesentliche Rolle spielen wird. Vielmehr scheint es mir als Konkurrenz zu z.B. Falk, VDO gedacht .
    Vermute weiterhin, dass das Navi so angelegt ist, dass in erster Linie Routen (Ziele) auf dem Gerät eingegeben und vorzugsweise auf Radwegen geroutet werden soll. Vielleicht gibt es dann Routenvorschläge zur Auswahl? Wie gut das funktionieren wird, bleibt abzuwarten.
    Weitere Frage wird sein, ob die bekannten Edge-Probleme auf das neue Edge portiert werden?

Auf die ersten Erfahrungen bin auch gespannt.
  • Former Member
    Mir ist es bisher nicht gelungen mit dem Edge Touring durch Eingabe eines Stadtnamens zu routen. Das Ding stürzt ständig ab. Und das mit der Orginal vorinstallierten OSM-Karte. Es wurden keine Einstellungen verändert oder dergleichen.

Zieleingabe -> Suchfunktion -> Städte -> Suche durch Eingabe -> Dresden (liegt etwa 50 km entfernt) -> Absturz des Edge Touring!
  • Former Member
    Und die Abstürze passieren bereits bei der Eingabe des Stadtnamens!
  • Former Member
    @GARTENKRALLE

Hallo,

wir konnten das beschriebene Verhalten hier reproduzieren und haben es an die Entwickler weitergeleitet.

Gruß
  • Former Member
    Man kann es reproduzieren! Warum testet man die Geräte nicht vorher mal?
  • Former Member
    Mir ist es bisher nicht gelungen mit dem Edge Touring durch Eingabe eines Stadtnamens zu routen. Das Ding stürzt ständig ab. Und das mit der Orginal vorinstallierten OSM-Karte. Es wurden keine Einstellungen verändert oder dergleichen.

Zieleingabe -> Suchfunktion -> Städte -> Suche durch Eingabe -> Dresden (liegt etwa 50 km entfernt) -> Absturz des Edge Touring!

Also ich habe es gerade mit Firmware 2.60 probiert und es funktioniert immer noch nicht!
  • Former Member
    Ich hätte es ja gerne gehabt, aber genau den Fehler hatte ich auch. Nachdem aber auf Sicht keine Abhilfe zu erwarten ist, habe ich das Gerät zurück gegeben.
  • Former Member
    Und die Abstürze passieren bereits bei der Eingabe des Stadtnamens!

... wie verhält es sich mit den anderen Suchoptionen?

Suchfunktionen: Suche nach POIs / Städten / Adressen / Kreuzungen /Koordinaten.