EDGE 810 + iPhone 5 + iOS 7 + Bluetooth

Hallo,

Ich habe ein Problem und mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, habe jetzt alles Ausprobiert.

Ich kriege mein iPhone 5 iOS 7.04 nicht mehr mit dem EDGE 810 Version 2.80 über Bluetooth Verbunden.

Habe bereits den EDGE 810 vollständig zurückgesetzt, das iPhone zurückgesetzt aber alles ohne erfolg.

Beim Verbinden kommt immer die Fehlermeldung:"Verbindung fehlgeschlagen - Vergewissern Sie sich, dass "EDGE-810" eingeschalter und in Reichweite ist."
Beide Geräte liegen direkt neben einander.

Hat jemand schon vergleichbare Probleme gehabt oder kennt eine Lösung für das Problem?

Danke & Gruß
Chris
  • Vereinzelt werden Erfolge durch Entfernen der BT-Verbindungen und erneutem Pairen beider Geräte gemeldet. Wenn das nichts bringt, sollte ein rollback auf FW 2.7 durchgeführt werden.
  • Nach vielen Versuchen habe ich das bei mir erstmal wieder folgendermaßen hinbekommen. Bluetooth muss bereits beim einschalten des Edge eingeschaltet sein. Also notfalls Bluetooth einschalten...dann den Edge ausschalten...dann Edge wieder einschalten...dann wird bei mir die Verbindung immer hergestellt.
    Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir. Viel Erfolg.
    Es ist schon schwer zu verstehen, wie mit jedem Update immer neue Fehler eingebaut werden.
  • Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Update des Edge 810 auf 2.8. Am iPhone erst den bestehenden Bluetooth Eintrag auf "Ignorieren" gestellt, danach iPhone 5s mit Edge 810 neu gekoppelt.

LG;
    Mike
  • Bluetooth muss bereits beim einschalten des Edge eingeschaltet sein. Also notfalls Bluetooth einschalten...dann den Edge ausschalten...dann Edge wieder einschalten...dann wird bei mir die Verbindung immer hergestellt.

Exakt das Verhalten habe ich auch seit dem 2.8er Update bei meinem iPhone 5s mit iOS 7.0.4 und 7.1beta. Ein Freund hat das gleich mit dem iPhone 5. Es scheint also ein reproduzierbarer Bug seit der 2.8er Firmware zu sein. Mensch, Garmin!
  • Es betrifft Android ebenso, ihr leidet also nicht allein. ;)
    Mit gaaaanz viel Glück klappts auch mal so, in der Regel aber seit 2.8 wie beschrieben: BT anschalten, Edge ausschalten, wieder anschalten und es klappt auf Anhieb.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Zumindest ein Trost, dass man nicht alleine ist. GARMIN könnt Ihr eine LÖSUNG anbieten?? BITTE UM HILFE.
    Garmin 810 lässt sich trotz aller Versuche nicht koppeln, obwohl Verbindung aufgebaut wird. Ändert man den Namen im Gerät, erscheint dieser auch im IPhone 5 neu - Verbindung dennoch nicht möglich?!
    Noch hat das Gerät Garantie - einschicken, umtauschen. Sorry, aber bin am Verzweifeln!!
  • Former Member
    GARMIN hat sich gemeldet - und es hat funktioniert!! Hier die Schritte, die zum Erfolg geführt haben:

Garmin 810 komplett zurücksetzen.
    Bluetoothverbindung am iPhone und am Edge 810 komplett löschen.
    Firmwareversion 2.80 über den WebUpdater erneut installieren.
    Iphone und Edge erneut über das Bluetooth-Menü koppeln.
    Bluetooth am Edge 810 anschließend wieder deaktivieren.
    Connect App starten und bei laufender App das Bluetooth am Edge 810 wieder aktivieren.

Danke an GARMIN - ich hoffe, dass die Kopplung jetzt dauerhaft funktioniert.
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Update des Edge 810 auf 2.8. Am iPhone erst den bestehenden Bluetooth Eintrag auf "Ignorieren" gestellt, danach iPhone 5s mit Edge 810 neu gekoppelt.

LG;
    Mike

Hallo, ich hatte auch die Probleme zwischen den besagten Geräten nach dem Update auf 2.9. Genau wie es Mike beschrieben hat habe ich es zum Erfolg gebracht und es klappt wieder wunderbar!!!!!!

Großer Dank an Mike
    LG Christian