Optische "Warnungen" Edge 810 deaktivieren?

Former Member
Former Member
Hallo,
habe schon in der Anleitung geguckt aber nichts gefunden.
Und zwar nervt mich der Edge mit seinen optischen Hinweisen.
Beispiele: "Sucht GPS Signal", "GPS Signal gefunden", "Strecke verlassen" und die Zusammenfassung meiner letzten Runde wenn ich manuell eine neue Runde starte.

Die letzten beiden nerven besonders, wenn ich meine Strecke mit dem MTB verlasse will ich doch wohl meine Karte sehen und nicht einen dunklen Screen mit dem netten Hinweis?!
Wenn ich eine neue Runde starte interessieren mich die Daten der aktuellen Runde auf meinen Trainingsseiten und nicht die alte Runde, auswerten kann ich auch zuhause.

Hat jemand einen Hinweis wie ich alles (oder wenigstens das ein oder andere) wegbekomme?
Mich nervt auch nicht, dass es kommt, mich nervt dass ich es mit einem Druck auf das Display wegmachen muss.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Hinweise für den Sat-Fix oder den Verlust des GPS Empfangs bzw. der erkannten Sensoren, können nicht deaktiviert werden. Im Fall "Strecke verlassen" einfach den Kursabweichungsalarm in den Streckeneinstellungen deaktivieren. Sollten die mit Kursen verbundenen Funktionen oder das streckenbasierte Routing nicht wichtig sein, dann kann der Streckenverlauf auch nur auf der Karte eingeblendet werden, ohne die Strecke aktivieren zu müssen. Wenn die Infos zu den gesetzten Runden stören, dann wäre es u. U. sinnvoll ein Auswertetool zu nützen, mit dem Laps nachträglich ergänzt werden können.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Hinweise für den Sat-Fix oder den Verlust des GPS Empfangs bzw. der erkannten Sensoren, können nicht deaktiviert werden. Im Fall "Strecke verlassen" einfach den Kursabweichungsalarm in den Streckeneinstellungen deaktivieren. Sollten die mit Kursen verbundenen Funktionen oder das streckenbasierte Routing nicht wichtig sein, dann kann der Streckenverlauf auch nur auf der Karte eingeblendet werden, ohne die Strecke aktivieren zu müssen. Wenn die Infos zu den gesetzten Runden stören, dann wäre es u. U. sinnvoll ein Auswertetool zu nützen, mit dem Laps nachträglich ergänzt werden können.

Also gibt es auch keine Möglichkeit, dass diese Warnungen nach wenigen Sekunden automatisch verschwinden?

Das mit den Runden macht so keinen Sinn für mich, denn ich will Runden starten um die Zeit für Intervalle zu stoppen, bzw. um Durchschnittswerte zu sehen die sich nur auf die Runde beziehen.