defekte Tour reaktivieren oder löschen?

Former Member
Former Member
*Anfänger* Edge Touring,

Hallo, @Experten

ich habe eineTour ordnungsgemäß geladen, und bin losgefahren. Tour wurde auch geraume Zeit angezeigt. Nach einiger Zeit (ohne Eingabe) war die Anzeige grau, es wurden keine Abbiegehinweise mehr gegeben. Dann habe ich die Anzeige neu gestartet, Abfrage "Tour speichern?" erst auf "Abbrechen", dann die Rückfrage auf "Speichern" gedrückt. In der Protokollliste ist die Tour angezeigt, kann aber nicht geladen oder in GC gesendet werden. sie lässt sich auch nicht löschen. ("Tour wird geladen" erscheint immer wieder, ich komme auch nicht aus diesem Unterfenster raus)

1. Wie kann ich diese Tour entweder reanimieren oder löschen?

2. Ist es richtig, dass nach geraumer Zeit ohne Eingabe der Bildschirm grau wird und keine Befehle angenommen werden? Und wie verhalte ich mich dann? Neustart?

Danke für hilfreiche Tipps
aktuelles Update (...7; 2014) wurde durchgeführt

mfg
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    ich antworte mir mal selbst:
    ich habe am PC einfach die betreffende .fit-Datei gelöscht.

Trotzdem bleiben die anderen Fragen bestehen:
    was muss ich machen, wenn der Touchscreen nach einiger Zeit grau wird, ohne das Tracking ab zubrechen?
    Danke und
    mfg
    Michael
  • Wenn sowas passiert , dann ist das ein Bug. Was du machen könntest wäre das Garmin zu melden oder mit dem Fehler so lange zu leben, bis es korrigiert wird. Beim 810er hat es fast ein 3/4 Jahr gedauert, bis die eine jetzt halbwegs vernünftige Routing Funktion umgesetzt haben, FW 2.90. Alle Workarounds waren aufwendiger als die Tour die man fahren wollte. Also ich habe es aufgegeben, wenn etwas nicht mehr funktioniert. Zurück damit zu Garmin und ein Garmin Gerät kommt für mich nur noch in Frage, wenn es länger als ein Jahr auf dem Markt ist.