810: Strecken deaktivieren

Former Member
Former Member
Hallo
ich verwende seit kurzem den Edge 810 und habe folgendes Problem
ich habe mehrere strecken bereits am Edge abgespeichert – ich wähle jetzt eine Strecke und gehe auf "Strecke anzeigen" – fahre die Strecke nur der Linie nach ohne Navigation.
Wenn ich nicht wieder sofort nach beenden der Ausfahrt die Strecke deaktiviere kommt es vor dass dann mehrere Strecken aktiv sind. Beim Edge
"800 er" ging man in den Ordner „Strecken“ und man hat anhand einer grünen Linie gesehen welche Strecken angezeigt werden und man konnte so einfach die Strecke deaktivieren. Dies fehlt mir beim "810 er" und würde das nachträgliche löschen erleichtern.

Danke für einen guten Ratschlag.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Auf diese Möglichkeit wurde beim Edge510/810/1000 leider verzichtet.

Angenommen Du hast viele Strecken auf dem Gerät und weißt nicht mehr welche in der Karte permanent angezeigt werden, dann kannst Du - anstatt sämtliche Streckeneinstellungen zu prüfen - alle FIT-Strecken einfach wieder in den NewFiles Ordner verschieben. Nach einem Gerätestart ist bei allen Kursen wieder die Grundeinstellung "Kartenanzeige AUS" vorhanden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Marcus
    Danke für deine Antwort ..... dieses Feature war doch sehr praktisch...Schade das Garmin darauf verzichtet...so wie du beschrieben hast die Strecken zu deaktivieren ist eigentlich nicht sehr bedienerfreundlich...

Lg
    Charly