Edge 810 Absturz und Aktivität nicht vorhanden

Hallo,
nach einer langen Tour ist mir der Edge 810 im Ziel beim Speichern der Aktivität abgestürzt. Irgendwann konnte ich das Gerät wieder starten und im Protokoll wollte ich die letzte Tour abrufen. Die konnte ich sehen, aber beim laden ist der Edge wieder abgestürzt.
Daheim am PC wurde die Aktivität nicht syncronisiert und beim schauen auf das Laufwerk gab es an diesem Tag keine Aktivität als fit-Datei.
Kann man da etwas machen und die Aktivität retten?

Für Hilfe bin ich dankbar.....wäre schade, wenn die Aufzeichnung der Tour verloren wäre!

Dankeschön.
  • Wenn das betreffende fit-file in Activities nicht vorhanden ist, lässt sich nichts mehr machen - fürchte ich.
    Wenn die Datei vorhanden ist, sich aber nicht hochladen lässt, könnte man sie sich im fitfile-repairtool mal ansehen.
  • Hallo,

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Wenn im Gerät keine fit Datei gespeichert ist, so ist leider die Aktivität futsch.

Ist mir auch nach einer langen Tour passiert ,mit Firmware 3.0
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Wenn im Gerät keine fit Datei gespeichert ist, so ist leider die Aktivität futsch.

Ist mir auch nach einer langen Tour passiert ,mit Firmware 3.0

Hallo,
    das ist mir am Samstag auch passiert. Track ist weg. Ich hatte einen Track von GPSIES geladen. Wenn der Track Fehler beinhaltet stürzt der Garmin 810 ab. Software 3.0. Zum Glück habe ich immer noch einen Falk Ibex 32 dabei. Der Navigiert fehlerfrei. Da muss Garmin in der Software nochmal nachbessern.

Gruss Mario
  • Former Member
    Mein Edge 1000 hat sich gestern nach einer längeren
    Tour ebenfalls aufgehängt. Die FIT- Datei war vorhanden,
    wurde von Garmin Connect aber nicht angenommen.

Aber mit Strava hat es geklappt!
    Das Einlesen hat länger als sonst gedauert, aber letztlich
    waren alle Daten da!

Extrem peinlich für Garmin...
  • Former Member
    Was ist den daran jetzt peinlich? Ihr habt kleine Computer im Einsatz, da passiert es leider immer wieder, das es zu Abstürzen und Aussetzern kommt. Mit solchen Fehlern kämpfen sogar die Autohersteller.

Ich arbeite nun schon über 30 Jahre mit den unterschiedlichsten Computersystemen, ich habe noch kein System gehabt, das zu 100% stabil lief.

Aber Ihr macht natürlich in Eurem Job alles richtig.
  • Former Member
    Wenn ich eine Garmin-Datei bei Strave problemlos hochladen kann, während Garmin Connect dieselbe Datei als "undefinded" ablehnt, finde ich das absolut peinlich!

Selbst mit der durch Strava "reparierten" Datei konnte Garmin nix anfangen, während dieser Export bei Runtastic problemlos akzeptiert wurde...