Kratzer auf Display

Former Member
Former Member
Hallo,

das Display von meinem Edge 810 ist (sturzbedingt) etwas zerkratzt.
Kann ich selbst z.B. mit für Handys üblicher Display-Polier-Paste versuchen den Kratzer herauszupolieren?

Würde die Funktionalität (das Bedienen über das Display) darüber nicht beeinträchtigt?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Kratzer wieder zu entfernen (außer gleich das Display tauschen zu lassen)?

Gruß, Axel
  • Hallo,

das Display von meinem Edge 810 ist (sturzbedingt) etwas zerkratzt.
    Kann ich selbst z.B. mit für Handys üblicher Display-Polier-Paste versuchen den Kratzer herauszupolieren?

Würde die Funktionalität (das Bedienen über das Display) darüber nicht beeinträchtigt?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Kratzer wieder zu entfernen (außer gleich das Display tauschen zu lassen)?

Gruß, Axel

Display tauschen gibt es bei Garmin nicht. In deinem Fall ist das nicht das Display sondern Gehäuse, gibt es aber auch nicht. Garmin repariert nicht sondern tauscht nur das ganze Gerät. Im Garantie-/Gewährleistungfall unproblematisch - von der Nachhaltigkeit mal abgesehen. Bei selbst verursachten Beschädigungen sehr ärgerlich. Garmin macht zwar ein Kulanzangebot (ne Art Crash-Replacemnent) für ein neues Gerät, der Preis liegt aber meistens deutlich über ner denkbaren Reparatur, gerade wenn nur das Gehäuse getauscht werden müsste.
    Schau dir mal die Zagg (zagg.com) Displayschutzlösungen an, die sind deutlich massiver als die üblichen Schutzfolien. Oberflächlich werden die Kratzer weg sein. Ob man durch den Schutz die darunter liegenden noch erkennt, hängt davon ab, wie stark die Kratzer sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Herzlichen Dank für die Antwort und Deine Infos!

Bleibt nur die Frage, ob man durch den Einsatz einer Display-Polish-Paste riskiert die Touch-Bedienung zu beeinträchtigen.

Gruß,
    Axel