Edge 810 + Geschwindigkeitssensor + Autopause

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich nutze an meinem Edge gerne die Autopause (wenn angehalten). Mir ist aufgefallen das wenn ich anhalten habe , der Edge immer noch für einige Sekunden weiterhin eine Geschwindigkeit anzeigt, bevor er die Autopause aktiviert. Da ich einen Geschwindigkeitssensor nutze hatte ich eigentlich eine schnellere Reaktion erwartet. Gestern ging dies ca. 4-5 Sek. so. Der Sensor ist korrekt erkannt und die Geschwindigkeitsmessung erfolgt nicht per GPS. Dafür ist die Anzeige während der Fahrt zu genau und ohne Schwankungen. Liegt dies vielleicht an dem neuen Magnetlosen Sensor? Kann mich nicht erinnern das dies auch bei dem alten Sensor mit Magnet so war.

Vielen Dank und tolles WE

manitoub
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das ist bei Geschwinfigkeitssensoren immer so. Das macht meine Polar auch. Stell Dir mal vor, Du fährst auf einmal in eine Rampe mit 12% Steigung rein und fährst nur noch 5-6 km/h, da dauert dann eine Radumdrehung halt etwas länger. Von daher ist das kein Fehler sondern ganz nornal.

Die neuen Sensoren machen das genau wie die alten Sensoren.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Begründung klingt plausibel. Ist mir vorher nur nie so extrem aufgefallen, wie am vorigen Wochenende.