Track folgen Edge 810

ist eine mittlere Katastrophe.

Hallo, liebe Edgefans,
Immer wenn ich den Track verlasse, versucht mich der Edge 810 selbst auf kleinsten Pfaden auf den Track zurückzuführen, obwohl ich bei den Vermeidungs-Einstellungen "Pfade vermeiden" aktiviert habe, indem ich den Balken nach rechts gezogen habe, so dass er dann ganz rot untermalt war, ist doch richtig, oder? Was könnte ich noch voreinstellen? Was mache ich eventuell falsch?
Vielen Dank für eine Hilfe!
  • Bist du sicher nach einem Track gefahren? Mein 810er zeigt mir bei verlassen eines Tracks die Richtung an, die ich fahren muss um wieder drauf zu kommen, aber keine neue Strecke. Kenne das Verhalten wenn man eine Route fährt, aber beim Track?
  • Gemeint ist vermutlich die vom Gerät berechnete "Strecke". Tracks und Routen kennen die Edge ja so nicht.
  • Ich danke für eure Beiträge, es geht um einen von mir auf gpsies selbst erstellten Track, als gpx Datei runtergeladen auf den Edge; der Edge will natürlich immer wieder auf eben diesen Track zurück, wenn ich davon abweiche; findet er ihn wieder, will er nach links z.B. auf die Strecke, obwohl sie nach rechts Richtung Ziel verläuft (was ich allerdings weiß, wüsste ich es nicht, würde ich wirklich nach links fahren und damit vom Ziel weg), ist total verwirrend, kenne ich vom Edge 605 nicht, werde wohl die Neuberechnung abstellen. Ich hoffe, meine Ausführungen haben euch nicht noch mehr verwirrt. :o
  • werde wohl die Neuberechnung abstellen

Hoffentlich klappt es dann. So wie es aussieht, ist ein Bug in der Firmware des 810 und das Gerät berechnet auch neu, wenn diese Funktion deaktiviert ist. Beim Edge 1000 wurde der Fehler mittlerweile behoben, vielleicht erbarmt sich Garmin auch noch des 810.