Edge 810 schaltete einfach Bluetooth, Herzsensor und Trittfrequenzsensor aus

Hallo, hat das schonmal jemand gehabt? Mein Edge hat während der Tour einfach mal das BT, den Herzsensor und den Trittfrequenzsensor abgeschaltet. Wir hatten Pause gemacht, beim losfahren hatte ich nur das Kartenbild aktiv. Erst beim Hochladen sah ich, das nach der Pause der Herzsensor und Trittfrequenz nicht mehr aktiviert wurden. Pause war ca. 20 min. In dieser Zeit war Display aktiv, da ich die Karte anschaute und Zoomte. Entfernung und Höhenmeter liefen aber weiter. Wahrscheinlich, weil diese über GPS empfangen wurden.
  • Kann das sein, das sich der "Tacho" abgeschaltet hat in der Pause, und ich dann nur auf Kartenansicht weitergefahren bin? Das könnte das erklären?
  • Hatte ich mit TF/Geschwindigkeitssensor mehrfach und passiert immer dann, wenn man ausnahmsweise etwas länger pausiert. Wenn man die Aufzeichnung mit der > Taste pausiert und danach fortsetzt passiert es nicht.
    Habe aber auch schon während der Fahrt zweimal gehabt, daß bestimmte Sensoren (mal HF, mal der GSC10) einfach keine Anzeige mehr haben und vom Gerät ohne Neustart auch nicht wieder aktivierbar sind.
  • Muss ich mal sehen. ich hab ja AUTOPAUSE drin. Wenn ich da jetzt aber Manuell auf Pause gehen möchte, kommt immer die Meldung Abbrechen oder Speichern. Die Autopause ist schon eine feine Sache.....Aber ich glaub mal gelesen zu haben, das nach 5 Minuten trotzdem abgeschaltet wird, und man dann dann beim Start wieder manuel starten muss.....Oder wie geht das jetzt genau?
  • Du hast ja in dem anderen Thread schon die Antwort bekommen, einfach nichts machen.
    Im Autopausemodus geht das Gerät nach einiger Zeit aus, ja. Aber auch da lässt sich dann die Aufzeichnung fortsetzen. Nur, daß der Edge dann bislang die Sensoren meistens nicht mehr gefunden hat, was bei manuellem Pausieren bis jetzt dann funktioniert hat.
  • Wenn sich das Gerät nach 15 Min. Inaktivität ausschaltet, dann ist das autom. Abschalten aktiviert. Das hat nichts mit der Auto-Pause-Funktion zu tun.