Route aufzeichnen mit Edge 810!

Hallo, eine Frage zum aufzeichnen von Routen mit einem Edge 810.
Ich fahre gelegentlich mit anderen Rennradfahren diverse Strecken. Ich möchte nun gerne diese Strecken aufzeichnen, damit ich diese dann später nochmals abfahren kann.
Wie mache ich das? Ich dachte immer das funktioniert mit dem Start und Stop Button, aber dem ist wohl nicht so, richtig? Wenn ich diese Route aufgezeichnet habe, kann ich diese Route dann auch gegen den virtuellen Partner laufen lassen und schauen ob ich langsamer oder schneller bin? Wenn das funktioniert, wie wird das gemacht?

Mfg und Danke!
  • Der Anfang ist schonmal richtig. Die Tour wird mit Start/Stop aufgezeichnet. Anschließend kannst du diese auch am Garmin betrachten.
    Wenn du das machst, hast du am unteren Bildschirmrand mehrere Symbole. Klicke mal auf das dritte von links (vorletzte), damit kannst du dir eine neue Strecke erstellen.

Besser wäre jedoch, du bearbeitest die Tour vorher noch in Garmin BaseCamp nach und sendest diese im Anschluß als Strecke auf deinen Garmin.

Wechsle nun im Garmin in den Ordner "Strecken", wähle die neu erstellte Strecke aus und folge den Anweisungen - danach kannst du diese Strecke abfahren. Nicht vergessen auf "Start" zu drücken um auch die erneute Runde aufzuzeichnen.

HTH