Hallo zusammen,
Lob an Garmin für die positiven Weiterentwicklung der Beta-FW 3.24 (für mich ein Zeichen, dass eine Optimierung des Edge 810 weiterhin stattfindet und dass die Kunden ernstgenommen werden).
Bin jetzt mehrere Touren mit dem 810/3.24 gefahren, jeweils eine Strecke geladen und dann abgefahren. FW 3.24 biete die Möglichkeit, im Menü unter STRECKEN (drei waagerechte Striche) die Abbiegehinweise abzuschalten. Beim Start der Strecke fragt er, ob zum Startpunkt navigiert werden soll. Ich habe das verneint und er hat dann die Strecke erkannt. Es kommen dann keine ABbiegehinweise, die Strecke wird ausschließlich farbig dargestellt.
Mit dem roten Kreuz (analog zu den Segmenten) kann man direkt in der Kartenansicht die Strecke abbrechen (es ist ja keine Navigation aktiv, deshalb hier andere Lösung als mit Navigation, die über die Lupe beendet werden muss). Das funktioniert sehr gut. Leider gab es bei jeder Tour einen Absturz (Gerät hat sich von selbst ausgeschaltet), nach dem Neustart ging das problemlos weiter. Den Absturz schiebe ich mal auf den Beta-Status der FW, hoffentlich wird das noch behoben, ich hatte mit der 3.0 bisher keine Ausfälle. Den teilweise berichteten Fehler beim Speichern der Aktivitäten ist bei mir nicht aufgetreten.
Also, Lob an Garmin und den Funken der Hoffnung für uns alle. Frage an Garmin: Benötigt Ihr die Log-Files?
Ciao Holger
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7573