Firmware 3.4 Edge 810 ist raus

Über Garmin Express z.u installieren.

Allen viel Spass beim testen und einen schönen Übergang.:o

Gruß Ralf
  • Was bedeutet Turn Guidance und was Off Course Warning? Letztes wird wohl die Warnung sein, wenn man den Track verlässt, oder?
    Und wo deaktiviert man nochmal die Abbiegehinweise?

Turn Guidance = Abbiegehinweise
    Off Course Warning = wie du vermutet hast

Wie man beides Ein- und Aussschaltet: siehe Antwort #40
  • Ok, leuchtet ein. Abbiegehinweise sind nicht mal so schlecht. Und die neuberechnung kann man ja auch abschalten. So das man zum Ursprünglichen Trail zurück muss.
  • Und nun die Frage von einem Wenig Englisch Nutzer....

Sorry für die englischen Begriffe, leider sind die neuen Funktionen direkt so im System benannt. Seit 3.0 fehlen für viele Umfänge die richtigen Übersetzungen und es wird einfach der englische Begriff verwendet.
    Das führt auch zu Irrtiationen, weil es mal um Segmente, segments oder Abschnitte geht. Das blickt bald keiner mehr.....
    Aber wir wollen froh sein und Garmin loben, dass sich überhaupt etwas bewegt.
  • ...wer auf 2.7 upgegradet hat und dann noch (über WebUpdater) sich die neueste German-Sprachdatei holt, der hat alles deutsch!
  • Wie muß ich die Trainingsseite "Karte" einstellen, das ich beim abfahren eines Segments erkenne, ob ich Vorsprung oder Rückstand auf dem führenden habe ?:confused::confused::confused:
  • Wie muß ich die Trainingsseite "Karte" einstellen, das ich beim abfahren eines Segments erkenne, ob ich Vorsprung oder Rückstand auf dem führenden habe ?:confused::confused::confused:

wenn du ein Segment abfährst, erscheint oben links die zuletzt zurückgelegte Gesamtheit, rechts die gerade zurückgelegte Zeit, bist du im Rückstand, wird sie rot angezeigt, ansonsten "normal. "
  • wenn du ein Segment abfährst, erscheint oben links die zuletzt zurückgelegte Gesamtheit, rechts die gerade zurückgelegte Zeit, bist du im Rückstand, wird sie rot angezeigt, ansonsten "normal. "

Ok, dies Datenfeld was du gerade beschrieben hast, hatte ich vorher auch drauf. Nur dann hab ich dies in der Einstellung unter Einstellungen-Aktivitätsprofil-Profil auswählen-Trainingsseiten-Karte geändert. Nur nun möchte ich gerne wieder dahin wie du es beschrieben hast zurückkehren. Nur leider weis ich nicht mehr auf welcher Datenseite es eingestellt war.
  • Mal noch eine positive Nachricht, der Stromverbrauch beim Edge 810 ist mit den letzten Updates deutlich geringer geworden. Bin heute tagsüber eine Tour mit 2:05 gefahren, Start vollgeladen, letzte viertel Stunde mit Navigation, ca 30% Anzeige der Karte, ein Sensor verbunden (Puls), Licht im Normalmodus (also 15s Leuchten nach Seitenwechsel), danach hatte der Edge noch 88%. Nicht schlecht, oder? Andere Erfahrungen?
    Abstürzegab es bisher noch keine.
    MfG Holger
  • Ok, dies Datenfeld was du gerade beschrieben hast, hatte ich vorher auch drauf. Nur dann hab ich dies in der Einstellung unter Einstellungen-Aktivitätsprofil-Profil auswählen-Trainingsseiten-Karte geändert. Nur nun möchte ich gerne wieder dahin wie du es beschrieben hast zurückkehren. Nur leider weis ich nicht mehr auf welcher Datenseite es eingestellt war.

also, bin heute im Sturm noch mal ein Segment gefahren, die Datenanzeigen waren: ganz oben die bisher beste gefahrene Zeit, links werden die km runter gezählt, rechts wird die Zeit angezeigt, die du besser oder schlechter bist, als ich gegen den Sturm anfuhr, wurde meine zunächst bessere Zeit immer schlechter und schließlich rot angezeigt, als ich schlechter war, und ich war schließlich deutlich schlechter, der Sturm eben ....:o
  • Ist das Problem "Route nachfahren ohne Neuberechnung" jetzt gelöst ....... oder wird das beim 810er nichts mehr ?? ..... der 800er konnte das.