Über Garmin Express z.u installieren.
Allen viel Spass beim testen und einen schönen Übergang.:o
Gruß Ralf
Also das mit den 2 Stunden ist normal. Kann man aber kpl ausschalten, so das er immer anbleibt.
Hab meinen direkt von 3.0 auf 3.4 upgedatet, aber solche Fehler hab ich nicht. Im gegenteil, bin überzeugt das der GPS Empfang verbessert wurde. Im Büro hatte ich normal nie GPS, nun empfängt er auf einmal....Und das zu gleichen Uhrzeiten
Einstellungen....System....Autom. Abschalten...Ein oder Aus....
Eben das Update auf v3.4 durchgeführt, einige Neuerungen kann ich auf Anhieb erkennen:
- Datenfelder/Gears - Di2 Unterstützung mit Ganganzeige und Batterielevel (funktioniert super, eine cool Ergänzung der Di2, aber Zusatzsensor und Komplettupdate der Di2-Komponenten erforderlich, was ich relativ easy fand)
- Datenfelder/Cycling Dynamics - ??? (kann ich im Moment noch nichts mit anfangen...)
- Einstellungen/Edge Remote - Fernbedienungsfunktion für die neue kabellose Fernbedienung (funktioniert ebenfalls super!)
Ergänzend muss ich noch dazu sagen, dass mein Edge810 knapp 2 Jahre alt ist und ich keine Probleme mit den einzelnen Firmware-Updates hatte.
Nur bei irgendeiner Version der Apple-App GarminConnect ging mal monatelang das Hochladen zu GarminConnect nicht mehr...
Off Topic: Schade, wenn ich gewusst hätte, das für den 810er diese Funktionen alle per Update kommen, hätte ich mir den Kauf des 1000er sparen können. Würde den 1000er evtl. sogar wieder verkaufen, alles nagelneu, noch unbenutzt und als Komplett-Bundle mit allen Sensoren, Halterung und Herzfrequenzgurt... Kaufdatum 25.11.2014 = 445+Versand... Bezahlung über Paypal möglich
Ich habe nach dem Update auf 3.40 schon einige Einheiten gefahren. Ich kann nur bestätigen, es läuft alles wunderbar, besonders interessant ist
die Funktion "Segmente". Die werden mir ca. 150 m vorher angezeigt, voraus gesetzt ich habe die Segmente von Garmin Connect an mein Edge gesendet. Und das ist der Punkt, wie kann ich ein Segment von Strava an das Gerät senden ? :confused::confused::confused:
Hallo,
Jetzt habe ich zwar einen Ordner "Segments" und "Segmentlist", aber wie bekomme ich meine Segmente da rein? "An Gerät senden" habe ich versucht, (sollte ich da eine App starten?), nachdem ich sie mit einem Häkchen versehen habe, aber irgendwie oder irgendwas funktioniert da(s) nicht. Was mache ich falsch? Ich versuche es von der Garminseite, nicht von Strava. Ich sehe gerade vier neue Datein im Ordner "New files", vielleicht sind sie das, vielleicht melden sie sich beim Fahren, ich werde berichten.
Danke!