Firmware 3.4 Edge 810 ist raus

Über Garmin Express z.u installieren.

Allen viel Spass beim testen und einen schönen Übergang.:o

Gruß Ralf
  • Alles ist wieder i.o.
    Das übertragen der Segmente und der Strecken funktioniert wieder. Nach einen Klick auf "An Gerät senden" öffnet sich automatisch Garmin Express
    und fängt mit den senden an .
  • Es gibt Empfehlungen, nach dem FW-Update einen Reset vorzunehmen. Vielleicht hilft's ja.
  • Wie war das nochmal? Muss man seine ganzen Einstellungen nach dem Update neu einstellen, oder nur die vorher gesicherten Ordner mit den fit Dateien wieder zurück spielen? Und Update geht echt nur mit Garmin Express?
  • Wie war das nochmal? Muss man seine ganzen Einstellungen nach dem Update neu einstellen, oder nur die vorher gesicherten Ordner mit den fit Dateien wieder zurück spielen? Und Update geht echt nur mit Garmin Express?

Am bestens immer eine Sicherung machen, kann nie schaden.
    Habe keine Einstellung verlohren, habe es mit Express gemacht
  • Update ist drauf, Einstellungen alle noch da......
  • Der Menupunkt "Cycling Dynamics" bei den Anzeigefeldern ist dazugekommen. Für all diejenigen, die die Vector Pedale haben. Leider sind die Untermenus nur in Englisch. Komischerweise sollen sie beim Edge 1000 ins Deutsche übersetzt worden sein. Hat hier jemand andere Erfahrungen?

Update funktioniert auch mit dem WebUpdater. So hab ichs gemacht.
  • Achtung! Absoluter Mist!
    Bekomme meinen Edge mit 3.40 nicht ans laufen!
    Nach der Installation geht das Gerät aus. Nach jedem Einschalten fährt der Edge zwar hoch, aber nach 1-2 Sekunden schaltet er komplett ab!
    Bin zurück auf 3.00 läuft jetzt wieder stabil.
    Übrigens mit 3.20 hat sich der Edge auch nach spätesten 2 h abgeschaltet.

Und wenn Garmin schon neue Sachen mit reinbringt (Segmente) warum nicht in Deutsch, der Rest ist ja auch in Deutsch! Firmware in 2 Sprachen nebeneinander tz,tz,tz.
    Schaut da keiner mehr drüber bevor man so etwas frei gibt???
  • Also das mit den 2 Stunden ist normal. Kann man aber kpl ausschalten, so das er immer anbleibt.
    Hab meinen direkt von 3.0 auf 3.4 upgedatet, aber solche Fehler hab ich nicht. Im gegenteil, bin überzeugt das der GPS Empfang verbessert wurde. Im Büro hatte ich normal nie GPS, nun empfängt er auf einmal....Und das zu gleichen Uhrzeiten
  • Achtung! Absoluter Mist!
    Bekomme meinen Edge mit 3.40 nicht ans laufen!
    Nach der Installation geht das Gerät aus. Nach jedem Einschalten fährt der Edge zwar hoch, aber nach 1-2 Sekunden schaltet er komplett ab!
    Bin zurück auf 3.00 läuft jetzt wieder stabil.
    Übrigens mit 3.20 hat sich der Edge auch nach spätesten 2 h abgeschaltet.

Und wenn Garmin schon neue Sachen mit reinbringt (Segmente) warum nicht in Deutsch, der Rest ist ja auch in Deutsch! Firmware in 2 Sprachen nebeneinander tz,tz,tz.
    Schaut da keiner mehr drüber bevor man so etwas frei gibt???

Also, ich hab auf mein Edge 810 auch die Firmware 3.40 drauf, und alles
    Läuft ganz wunderbar. Leider mußte ich die Einstellungen neu machen, weil ich keine Sicherung
    gemacht habe. Kann mir jemand erklären wie man eine Sicherung ( Backup) durchführt ?