Über Garmin Express z.u installieren.
Allen viel Spass beim testen und einen schönen Übergang.:o
Gruß Ralf
Hallo,
Jetzt habe ich zwar einen Ordner "Segments" und "Segmentlist", aber wie bekomme ich meine Segmente da rein? "An Gerät senden" habe ich versucht, (sollte ich da eine App starten?), nachdem ich sie mit einem Häkchen versehen habe, aber irgendwie oder irgendwas funktioniert da(s) nicht. Was mache ich falsch? Ich versuche es von der Garminseite, nicht von Strava. Ich sehe gerade vier neue Datein im Ordner "New files", vielleicht sind sie das, vielleicht melden sie sich beim Fahren, ich werde berichten.
Danke!
Das mit den Segmenten klingt ja sehr witzig!
Ich kann momentan leider selbst kein Update machen, wüsste aber gerne, ob denn jetzt auch das Deaktivieren der Abbiegehinweise beim Abfahren einer Strecke funktioniert? In den Berichten über die Beta Version wurde davon ja schon gesprochen. Das wäre für mich mal die sinnvollste Verbesserung.
Danke!
@ORBANI
Es ist eigentlich nicht notwendig, ein spezielles Segment anzuwählen, welches man fahren möchte. Man kann bis zu 50 Segmente auf den Edge laden, die dann auch alle über das Segmente-Menü aktiviert/deaktiviert werden können. Sobald man in die Nähe eines aktivierten Segments kommt, startet der von Dir beschriebene CountDown. Ich habe z.B. ca. 15 Segmente aktiv und kann daher in einer Tour auch mehrere fahren. Leider funktionieren die Segmente nicht bei gleichzeitig aktivierter Navigation. Natürlich werden dann trotzdem die Ergebnisse in Garmin Connect angezeigt, es fehlt halt leider dann nur die "Motivationshilfe" auf dem Edge (Anzeige Vorsprung/Rückstand etc.).
Ich gehe mal davon aus, dass technisch keine Möglichkeit besteht, Navigation und Segmente parallel laufen zu lassen, weil ja alle Berechnungsprozesse (Virtual Partner, Kartenansicht etc.) doppelt laufen müssten und es dann unendlich viele Auswahlmöglichkeiten (z.B. mit welcher Zeit vergleicht der VP) angeboten werden müssten und es ziemlich komplex werden würde. Ich habe da wahrscheinlich zuviel Verständnis für diese Problematik, weil schon oft selbst durchlitten.
Die Vorgehensweise zu den Strava-Segmenten wurde hier bereits einmal angesprochen, schaust Du hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?45606-So-geht-s-Strava-Segmente-auf-dem-Edge-1000
Ist zwar für den 1000er, funktioniert, da über fit-Datei, m.E. auch für den 810er.
Das mit den Segmenten klingt ja sehr witzig!
Ich kann momentan leider selbst kein Update machen, wüsste aber gerne, ob denn jetzt auch das Deaktivieren der Abbiegehinweise beim Abfahren einer Strecke funktioniert? ...
Danke!