Edge 810 Beta 3.43 ist raus

• Welches ist denn nun die Offizielle, aktuelle Nicht Beta? Und wo kann man die nochmal laden?
  • Hallo,

ich habe dieses nun heute mal ausprobiert. Prompt fiel mir etwas auf oder war mir neu bzw. kannte ich so nicht.
    Aus einer Tour von letzter Woche habe ich eine Strecke erstellt.
    Dann raus ins freie zu meinem üblichen Startpunkt (= der Startpunkt der neu erstellten Strecke).
    Diese habe ich dann geladen und auf LOS getippt.

Nun passierte folgendes:
    Er hat erkannt, dass ich am Startpunkt bin und hat gefragt, ob ich die Tour beginnen möchte. Dies bestätigte ich. Nun wurde eine dünne
    rosa Linie dargestellt und ein zweiter Navi-Pfeil (Virtueller Partner).
    Er hat aber keine Route berechnet. Als ich losgefahren bin hat er auch nichts berechnet.
    Er hat lediglich immer die Daten (Navi-Pfeil, Durchschnittsgeschwindigkeit des virtuellen Partner) aktualisiert. Abbiegehinweise kamen zu keinem Zeitpunkt.

Warum hat er keine Route berechnet und mir keine Abbiegehinweise gezeigt?
    Routingfähige Karten verwendet ich (OpenMTB Map)

Danke und Gruß
    Jörg
  • Hast du ein Track oder eine Route daraus gemacht?
  • Ich habe am Edge die Strecke erstellt, also nicht über einen PC. Dann habe ich ja gar keine Auswahlmöglichkeit.

Gerade eben habe ich aber gesehen, dass ich im Streckenmenü den Punkt "Turn Guidance" auf OFF hatte.

Werde das ganze nun nochmal mit ON probieren.
  • So liebe Edge-Nutzer,

anbei mal ein Feedback vom heutigen Test. Ich glaube mittlerweile hat es Garmin geschafft, die Funktion Tracknachfahren mit und ohne Abbiegehinweisen
    hinzubekommen.

Zu dem oben beschriebenen Verhalten habe ich heute lediglich die Option "Turn Guidance" auf ON gehabt.
    Dann habe ich auf LOS getippt, er fragt mich ob ich zum Startpunkt navigieren möchte. Keine drei Sekunden später merkt er, dass ich ja
    schon am Startpunkt bin und ob ich die Tour beginnen möchte. Dies bestätigte ich.
    Und siehe da, es erscheint in der Kartenansicht der Navi-Text und es stand da "Berechne...". Es geht doch.

Von da an habe dann die üblich bekannten Abbiegehinweise erhalten. Der virtuelle Partner wurde auch immer angezeigt.
    Dennoch ein paar Anmerkungen.
    Oft zeigt er die weißen Pfeiler für die Hinweise so an, dass sie hinter den Datenfeldern versteckt sind.
    So wie hier:

Dann hat mich gewundert, mal setzt er keine Hinweise also auch keine weißen Abbiegpfeile, wo ich mir aber welche wünschen würde:
    So wie hier:
    oder hier:

Ansonsten hats echt gut funktioniert.

Wäre super, wenn das einer von euch nochmal bestätigen könnte. Nicht dass das bei mir nur Zufall ist.

Vielleicht kann mir ja auch einer sagen, warum er an den besagten Stellen keine Hinweise generiert.

Ein nächstes Thema: In welchen Format oder mit welchem Programm muss ich nun meine Touren auf Edge ablegen, dass ich eine am PC geplante Tour genauso
    nachfahren kann wie eine bereits gefahrene Tour.

Vielen Dank und Gruß
    Jörg
    Attachments.zip
  • Hallo,
    um die Fehlersuche etwas einzugrenzen, wäre es immer interessant, mitzuteilen, welche Karte man benutzt. Sowohl wenn es klappt als auch wenn es nicht klappt.
  • Ja, klar. Haste recht.

Ich nutze die openmtbmap_germany_29.01.2015
  • Nutzt noch jemand die openmtbmap und kann mir weiterhelfen?