Ich möchte mit EINEM Edge 810 Rennradfahren, Mountainbiken und Laufen/Joggen GETRENNT erfassen. Ich dachte dies geht, indem ich jeweils ein "Profil" dafür anlege. Wobei ich für "Laufen" kein Symbol finde! Nun habe ich zwar verschiedene "Profile" angelegt und kann diese mit unterschiedlichen "Aktivitäten" unterscheiden. Aber in der Auswertung auf dem Laptop über "Garmin express" / "My Garmin" sind keine Unterschiede in den Aktivitäten erkennbar. Es werden nur die vom Fahrradprofil angezeigt. Laufaktivitäten erscheinen nicht. Es wird alles zu einer Summe addiert!
Ich habe die Vorstellung, dass im Aktivitätenprotokoll dann bspw. ein Balken für den Lauf und ein weiterer (andersfarbiger) für das Radfahren erscheinen muss. Wie wertet denn ein Triathlet mit EINEM Garmin seine drei Disziplinen differenziert aus?
Was muss ich Wie und Wo dafür einstellen? Wie lautet der Pfad auf dem Edge 810 zu diesen Einstellungs- und Auswertungsformat: 1. Aktivität = Rennrad / 2. Aktivität = MTB / 3. Aktivität = Laufen / Summe aller Aktivitäten (Km / Zeit).
Ich habe bisher den Eindruck - die Einstellung auf dem Edge 810 ist das eine - die Auswertung am Laptop das Andere!
Glücklich bin ich mit dem Edge 810 noch lange nicht. Zu kompliziert. Zu viele Mehrfachbelegungen von Funktionen und umständliche Pfade zur individuellen Einstellung. Das beste ist die Grundidee des Gerätes.