Edge 810: Schaltet sich während Fahrt ab

Habe mir im Dezember den Edge 810 zugelegt und habe seit Wochen ein Problem. Mein Garmin schaltet sich mitten während der Fahrt einfach ab. Manchmal schon nach kurzer Zeit (noch keine Stunde gefahren), manchmal erst nach Stunden. Dieses Problem tritt aber nicht bei jeder Fahrt auf, am Wochenende lief er zB. über 150km perfekt. Kann dieses Problem eventuell durch das Kartenmaterial verursacht werden (momentan INTL Standard Basemap NR und OSM generic routable) oder deutet dies auf einen Hardwarefehler hin? Die Karten wurden mir vom Verkäufer installiert.

Edith sagt: FW ist 3.40
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    herzlich willkommen im Club :D
    es soll wohl helfen das die INTL Standard Basemap "aktiv" gesetzt wird als Unterbau für andere Karten. Meinen Erfahrungen naja mal dauert es ewig, dann bei 2 Ausfahrten hintereinander klack das Ding geht aus.
    Wäre nur mein 800er nicht kaputt gegangen.:confused:
  • Es gab mal von Garmin eine Info, das die Kontakte der SD karte nicht so ganz gut wären, dadurch die Karte den Kontakt verliert, und sich der Edge abschaltet. Reinige mal die Kontakte deiner SD karte, oder nutze mal eine andere.
    Und setze mal in den Einstellungen, das Automatische Abschalten auf aus...