Hallo, ich besitze den Edge 810. Da ich demnächst nach Mallorca fliege möchte ich gerne wissen, welche die beste Karte bzw. die aktuelle Garminkarte für diese Region ist ?
also ich habe mir bisher immer die Openstreetmap Karte geladen und bin meist gut damit gefahren; ist normalerweise auch immer die aktuellste. Solltest die Karte nur kurz vor Deinem Abflug aktualisieren....
Ich lasse mir die Karte immer hier aktualisieren.. Markier einfach den Bereich um Mallorca und lade dann den Link, vorher aber die richtige Karte auswählen (Bikemap..)..
Kam gerade von Mallorca zurück. Wir sind gewandert und haben die Wanderziele auf der ganzen Insel mit dem Auto angefahren. Verwendete Karte OSM Freizeitkarte Spanien Mit Montana 600. War absolut zufrieden.
Hallo, ich besitze den Edge 810. Da ich demnächst nach Mallorca fliege möchte ich gerne wissen, welche die beste Karte bzw. die aktuelle Garminkarte für diese Region ist ?
Möchtest Du die Karte für's Hinfliegen:p, Wandern/MTB oder Rennrad?
Für's Rennrad ist mir immer noch die City Navigator am liebsten, nicht nur auf Mallorca.
Um diese Jahreszeit - was wird er da wohl vorhaben?
Im März/April sind ca 200000 Renn-Radler und MTBler auf der Insel und eine große Zahl Wanderer.
Die Aktualität der Karte spielt da nicht die große Rolle, weil dort nicht ständig neue Straßen gebaut werden. Die Wanderwege ändern sich auch kaum und sind vielfach mit Steinmännchen markiert, die sowieso nicht in der Karte sind.
Für Wandern/MTB ist mir aber was mit Höhenlinien und kleinen Pfädchen lieber, beim Rennrad die reine Straßenkarte ohne die vielen kleinen Wege und Strässschen mit dem hohen Ärgerpotential beim Routing, die für's Rennrad reiner Informationsballast sind. Solange der Threadersteller da nicht etwas genauer frägt, wird er recht gemischte Antworten bekommen.